Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

AC/DC-Sänger Brian Johnson auf Comedian-Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

AC/DC-Sänger Brian Johnson ist demnächst als Gast auf einem Comedy-Album zu hören. Der amerikanische Komödiant und Radio-Moderator Jim Breuer ist im Moment dabei ein Rock-Album im Stil von der Band Tenacious D aufzunehmen. Es soll Ende 2015 erscheinen, wie blabbermouth.com berichtet.

Die Zusammenarbeit mit Johnson sei ein besonderes Erlebnis für Breuer gewesen: „Man, lass mich dir was erzählen“, berichtet der Komödiant in einem Interview. „Warum dieser Mann ein echter… wahrscheinlich der einzige Rock-Star ist, der so arbeitet. Er kommt ins Studio und ist sofort bereit zu starten.

Der AC/DC-Sänger hätte sich demnach geweigert, den Gesang im Studio aufzunehmen und entschied sich stattdessen für einen einfachen Raum: „So nehme ich auf. Und ich will keine Kopfhörer, das ist verdammt nochmal wie Betrug“, zitiert der Komödiant Gast-Sänger Brian Johnson.

Das Ergebnis überraschte Jim Breuer umso mehr: Was als spaßig gemeintes Comedy Rock-Album gemeint war, könnte sich laut dem Radio-Moderator zu einem ernstzunehmenden Hard Rock-Album mausern. Immerhin adelte mit dem AC/DC-Frontmann eine echte Rock-Legende die Aufnahmen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Brian Johnson: Wie ich den Job bei AC/DC bekam

AC/DC-Frontmann Brian Johnson hat in einem kurzen, höchst unterhaltsamen Video auf seinem eigenen Youtube-Kanal "Brian Johnson TV" nacherzählt, wie es sich im Detail abgespielt hat, dass man ihm den Sängerposten bei AC/DC angeboten hat. Bon Scott verstarb bekanntlich am 19. Februar 1980. Und die Aussie-Rocker waren auf der Suche nach einem Nachfolger. "Das ist die Frage, die ich am meisten gestellt bekomme", beginnt Brian Johnson seine Rekapitulation. "Ich erzähle es dauernd, doch alle wollen es immer wieder hören. Es war ein toller Moment in meinem Leben. [...] Es war seltsam, mein Lieber. Ich war in Newcastle und hatte ein wenig Gesellschaft.…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €