Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

AC/DC schaffen es in Großbritannien an die Spitze der Charts

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das lange Warten auf BLACK ICE hat sich gelohnt. AC/DC scheinen mit ihrem neuen Album unaufhaltsam. So schafften sie es auch nach 28 Jahren zum ersten Mal wieder auf Platz Eins der britischen Charts.

BACK IN BLACK war die letzte AC/DC -Platte, die es in Großbritannien an die Spitze der Album-Charts schaffte. Doch nicht nur auf der Insel zeigt man Geschmack, auch in Deutschland nahmen AC/DC mit BLACK ICE die Pole-Position ein.

Weitere AC/DC -Artikel:

+35 Jahre AC/DC – eine Reise durch die Karriere der Riff-Rocker
+Ein Radio-DJ aus Glasgow boykottiert AC/DC, weil Schottland nicht auf deren Tourplan steht
+AC/DC Sänger Brian Johnson hofft, dass die baldige Tour nicht seine Letzte ist
+Making Of von AC/DC Videodreh

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson: GB sollte sich wieder auf EU einlassen

Bruce Dickinson war einst ein vehementer Befürworter des Brexit. Nachdem der Iron Maiden-Sänger die Konsequenzen des EU-Austritts für britische Bands erkannte, kritisierte er jedoch die Umsetzung. Nun hat der 65-Jährige im Interview mit France 24 dafür plädiert, dass sich Großbritannien wieder auf die Europäische Union einlässt. Die Frage an ihn zielte eigentlich auf die Hindernisse ab, die junge Metal- und Hard Rock-Bands überwinden müssen, wenn sie ihren Durchbruch schaffen wollen. Pragmatismus über Dogmatismus Hierbei führte Bruce Dickinson an: "Die Tragödie nun ist die Gesetzgebung und Besteuerung zwischen den Regierungen und der EU. Die großen Bands haben Buchhalter, die sich um die Steuern…
Weiterlesen
Zur Startseite