Toggle menu

Metal Hammer

Search

AC/DC-Schlagzeuger Phil Rudd wegen Cannabis-Besitz verurteilt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Argumentationslinie des Verteidigers war klar: Phil Rudd habe mit den gefundenen 27 Gramm Cannabis wirklich wenig besessen, reise extrem viel um die Welt, habe richtig viel Geld für gute Zwecke gespendet und sollte deswegen nicht verurteilt werden.

Die Staatsanwältin sah das anders. Er habe Russisches Roulette gespielt, als er Cannabis kaufte. Gerade mit seinem Alter und seiner Vorbild-Funktion hätte er sich den Folgen bewusst sein müssen, die es haben kann, wenn man schlichtweg das Gesetz ignoriere.

Sie verurteilte Phil Rudd zu 250 Dollar Strafe. Die Prozesskosten hat er ebenfalls zu tragen. Finanziell ist das dem Schlagzeuger natürlich herzlich egal. Wenn er nun allerdings zum Beispiel in die USA einreisen möchte, muss er angeben, wegen Drogenbesitzes verurteilt worden zu sein, wie neuseeländische Medien berichten.

Kommentar des geschassten AC/DC-Schlagzeugers nach der Verhandlung: „I’m not a bad person.“

Weitere Artikel zu AC/DC:
+ Video: Fans, die AC/DC weltweit hinterher reisen
+ AC/DC spielen mit BLACK ICE die zweit-erfolgreichste Tour aller Zeiten
+ Als Support-Band bei AC/DC – Boon berichten

teilen
twittern
mailen
teilen
Desertfest Berlin 2022: Alle Infos zum Festival

METAL HAMMER präsentiert: Desertfest Berlin Datum 26. bis 29. Mai 2022 Veranstaltungsort Das Desertfest Berlin 2022 wird in der Arena Berlin stattfinden. Die 2020er-Ausgabe musste leider gecancelt werden. Gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit für das Desertfest 2022, welches den zehnten Geburtstag des Festivals darstellt. Adresse: Eichenstraße 4 12435 Berlin www.arena.berlin Preise & Tickets Die Tickets der abgesagten Ausgabe 2021 sind für 2022 gültig. Weitere Infos zum Ticket-Kauf findet ihr hier.   Bands 1000Mods 24/7 Diva Heaven Baroness Black Rainbows Dhidalah Dvne Elder Electric Wizard Enigma Experience Huntsmen Kadavar Los Bitchos Love Machine Lowrider Maidavale My Sleeping Karma Orange Goblin Pigs…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €