Toggle menu

Metal Hammer

Search

AC/DC: Sebastian Bach neidisch auf Axl Rose

von
teilen
mailen
teilen

Nicht jeder Fan zeigte sich erfreut darüber, dass Guns N‘ Roses-Fronter Axl Rose als Johnson-Ersatz bei AC/DC am Mikro stand, da der ehemalige Fronter 2016 aufgrund seiner Gehörprobleme die Band verlassen musste. Auch Sebastian Bach war mit der Entscheidung scheinbar unzufrieden.

Empfehlungen der Redaktion
AC/DC: Arbeiten Angus Young und Axl Rose an neuem Album?
In einem Interview  mitRock Talk With Mitch Lafon’ sagte der Musiker, er sei eifersüchtig gewesen, als er zum ersten Mal hörte, dass Axl Rose den Gig als Tournee-Sänger für AC/DC bekam.

Ich war eifersüchtig, dass ich nicht die Chance dazu bekam. Ich kann AC/DC-Song nämlich auch verdammt gut singen und das sage ich nicht nur so.“

Keine guten Sänger mehr?

„Also, zuerst war ich eifersüchtig, aber dann verstand ich natürlich, warum er den Platz bekommen hatte – weil die Leute wissen nicht mehr wie man singt, es ist wie eine sterbende Kunst.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bach beklagte den Mangel an großartigen neuen Rocksängern und fügte daher hinzu: „Vielleicht habe ich es noch nicht gehört, aber wo ist der neue Jeff Buckley? Oder wo ist der neue Steve Tyler? Okay, Greta Van Fleet – da ist der neue Robert Plant, das ist sicher, aber es fehlt an originell klingenden Heavy-Metal-Sängern, oder ich habe die alle verpasst zu hören.

teilen
mailen
teilen
AC/DC: Neues Buch ‘Song by Song’ kommt raus

AC/DC geht immer — eine alte und unumstößliche Rocker-Weisheit. Jeder mag Angus Young und Co., und Stücke wie ‘It’s A Long Way To The Top (If You Wanna Rock’n’Roll)’, ‘Let There Be Rock’ und ‘Rock And Roll Ain’t Noise Pollution’ sind zeitlose Klassiker. Insofern dürfte es niemanden verwundern, dass in Bälde ein interessantes neues Buch über die Aussie-Rocker erscheint: ‘AC/DC: Song By Song’ von Autor Bill Voccia ist ab 30. Dezember 2025 (vorerst in englischer Sprache) über den Verlag Fonthill Media/Pen And Sword Books zu haben. Alpha und Omega Der Titel soll als "eine umfassende Feier der 50-jährigen Karriere von…
Weiterlesen
Zur Startseite