Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

AC/DC: Arbeiten Angus Young und Axl Rose an neuem Album?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit ROCK OR BUST (2014) ist viel geschehen im Hause AC/DC – leider mehr Negatives denn Positives. Brian Johnson ist wegen seiner Hörprobleme draußen, Phil Rudd ebenfalls geschasst, und Malcolm Young letztes Jahr verstorben.

Nicht jeder Fan zeigte sich erfreut darüber, dass Guns N‘ Roses-Fronter Axl Rose als Johnson-Ersatz bei AC/DC am Mikro stand und offensichtlich auch noch steht, und die Gerüchte über ein neues Album verdichten sich.

Ob die aktuelle Besetzung um Angus Young – Drummer Chris Slade, Gitarrist Stephen Young und erwähnter Rose am Mikro – überhaupt noch als AC/DC weitermachen sollten, darüber scheiden sich die Geister.

Doch Angus scheint fest entschlossen, wie Band-Biograf Murray Engleheart bereits Anfang Februar rausposaunte. Ihm zufolge wollen AC/DC in diesem Line-up voll durchstarten.

„Angus schreibt an AC/DC-Album“

Jetzt weiß auch Rose Tattoo-Fronter Gary „Angry“ Anderson von Neuheiten zu berichten: Er habe sich mit Angus unterhalten, und jener habe bestätigt, dass ein neues AC/DC-Album in Arbeit sei.

„An einem Abend spielten wir den Supportslot für AC/DC. Ich sprach mit Angus bezüglich der geplanten Zugaben, und fragte ihn auch, was er zukünftig machen wolle. Er sagte, dass er ein neues Album schreibe – mit Axl als Band-Mitglied.“

Man darf also gespannt sein, wie das Ganze klingen wird – und auch hinsichtlich des Timings. Schließlich ist Axl noch immer mit Guns N‘ Roses auf ihrer Reunion-Tour unterwegs.

Und da diese Tournee gigantische Gewinne einfährt, kann man sich eher nicht vorstellen, dass Axl diese Weltreise einfach abbricht, „nur“ um ein neues AC/DC-Album einzusingen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Slash: Soloalbum für Mai angekündigt

Der Grammy-dekorierte Gitarrist und Songwriter Slash hat sein mit Spannung erwartetes sechstes Soloalbum ORGY OF THE DAMNED angekündigt, das am 17. Mai in Deutschland, Österreich und der Schweiz über das Label Seven.One Starwatch und im Vertrieb von Sony Music erscheint. ORGY OF THE DAMNED ist eine Hommage an den Blues – eine Sammlung von zwölf dynamischen Songs, die Blues-Klassiker mit einem reduzierten, instinktiven Ansatz neu belebt. Die erste Single ‘Killing Floor’ – mit Brian Johnson von AC/DC am Gesang und Steven Tyler von Aerosmith an der Mundharmonika – ist eine elektrisierende, raue und ungezügelte Version von Howlin' Wolfs Chicago-Blues-Standard aus…
Weiterlesen
Zur Startseite