Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Phil Rudd (ex-AC/DC) beschreibt sich als so gefährlich wie nie zuvor

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach all den Turbulenzen der letzten zwei Jahre (Drogenbesitz, Entzug, Mordanstiftung, Hausarrest) bezeichnet sich ex-AC/DC-Schlagzeuger Phil Rudd aktuell als sehr umsichtig. „Ich achte inzwischen auf meine Gesundheit, mache auch Sport – diesen allerdings zumeist am Schlagzeug“, lacht er. „Meine Kinder beschweren sich schon, dass ich im Keller zu viel Lärm mache“, zeigt sich der Drummer gut gelaunt.

Herzinfarkt überstanden

Letzter zündender Funke für seine neu gewonnene gesunde Lebensweise dürfte ein Vorfall vom letzten August sein: „Ich war zu Hause und fühlte mich plötzlich sehr seltsam, denn ich verspürte einen merkwürdigen Schmerz in meiner Brust. Mein Haushalter brachte mich ins Krankenhaus, wo die Ärzte umfangreiche Tests an mir durchführten und ein schwerer Herzinfarkt diagnostiziert wurde.“ Der 62-jährige Rudd musste sich schließlich einer Operation unterziehen, da eine Arterie komplett verstopft war.

Europatournee in vollem Gange

Aktuell befindet sich Rudd auf „Back On The Beat“-Tour durch Europa, bei der er sein 2014er-Soloalbum HEAD JOB in 18 Ländern live präsentiert. „Ich bin aktuell gefährlicher denn je, glaubt mir! Ich habe mit all der Scheiße aufgehört, nehme absolut keine Drogen mehr und fühle mich wie ein junger Bursche.“

Seht hier ein aktuelles Livevideo der Phil Rudd Band:

https://www.youtube.com/watch?v=pnsStAflOZ8

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC & Rammstein in Dresden: Gerüchte um Absage entkräftigt

Jüngst gab es reichlich Trubel um die Konzerte von AC/DC und Rammstein in Dresden. Wie die Freien Wähler "aus vertrauenswürdiger Quelle" erfahren haben wollen, sollen die Shows der Mega-Acts auf der Kippe stehen. Grund seien strenge Auflagen am Veranstaltungsort Flutrinne. Der örtliche Konzertveranstalter und die Stadt meldeten sich allerdings umgehend und wiesen die Gerüchte zurück. "Wir haben erfahren, dass die im Sommer in der Flutrinne geplanten Konzerte von AC/DC und Rammstein angeblich mit erheblichen Auflagen der Dresdner Stadtverwaltung zu kämpfen haben", schreiben die Freien Wähler. "Eine Absage und die Verlagerung nach Leipzig sollen im Raum stehen. Dazu hat unser Fraktionsvorsitzender…
Weiterlesen
Zur Startseite