Toggle menu

Metal Hammer

Search

AC/DC-Tour: Fan-Kneipen in München und Gelsenkirchen

von
teilen
mailen
teilen

Genau drei Wochen dauert es noch, bis AC/DC ihre Europatournee mit zwei Shows in Gelsenkirchen starten. Die Vorfreude dürfte demnach mit jeden Tag weiter steigen. Die Aussie-Rocker tragen nun ihren Teil dazu bei. Denn Angus Young und Co. haben jetzt eine Handvoll besonderer Events während ihrer Konzertreise angekündigt.

Unter Gleichgesinnten

So laden die Musiker in fünf Städten, in denen sie Halt machen, ihre Anhänger in die „AC/DC High Voltage Dive Bar“. Eine „Dive Bar“ stellt im Englischen so etwas wie eine Nachbarschafts- oder Kellerkneipe dar. Hier sollen die Veranstaltungen einfach Gelegenheiten für Fans sein, um sich zu treffen. Diese Atzedatze-Fan-Kneipen gibt es in Gelsenkirchen (in der Kaue), Sevilla, München (im Backstage), London und Paris. Erwarten darf man offenbar eine prächtige Dekoration inklusive Requisiten. Überdies wird exklusives Merchandise angeboten — darunter „sehr besondere Vinyl-Veröffentlichungen“. Des Weiteren wollen AC/DC die zugehörigen Öffnungszeiten und weitere Infos in den kommenden Wochen auf acdc.com/divebar bekannt geben.

Empfehlungen der Redaktion
Der bessere AC/DC-Sänger laut Dave Evans: Scott vs. Johnson

Zwei Artikel, die es exklusiv nur in den „AC/DC High Voltage Dive Bars“ zu erwerben gibt, sind zwei limitierte Vinyle. Die beiden Schallplatten sind eins-zu-eins Replikate der ersten beiden australischen Ausgaben von TNT und HIGH VOLTAGE. Eins-zu-eins heißt hier: Die LPs kommen sogar „inklusive diversen Druckfehlern und Original-Labels, die es so außerhalb Australiens und Neuseelands noch nie offiziell gegeben hat“. Für eingefleischte Anhänger der Hard Rock-Ikonen und Sammler dürften diese Scheiben sicher interessant sein.

🛒  ATZEDATZE-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!

METAL HAMMER präsentiert:

AC/DC + The Pretty Reckless – Tour 2024

  • 17.05. Gelsenkirchen, Veltins Arena
  • 21.05. Gelsenkirchen, Veltins Arena
  • 09.06. München, Olympiastadion
  • 12.06. München, Olympiastadion
  • 16.06. Dresden, Rinne
  • 19.06. Dresden, Rinne (Zusatztermin)
  • 23.06. A-Wien, Ernst-Happel-Stadion
  • 26.06. A-Wien, Ernst-Happel-Stadion
  • 29.06. CH-Zürich, Letzigrund-Stadion
  • 13.07. Hockenheim, Hockenheimring
  • 17.07. Stuttgart, Wasen
  • 27.07. Nürnberg, Zeppelinfeld
  • 31.07. Hannover, Messe
  • 04.08. Hannover, Messe (Zusatztermin)

Karten zur Tournee gibt es unter www.eventim.de


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Hypocrisy gehen mit Abbath auf Europatournee

Hypocrisy haben für Frühling 2026 eine Europatournee angekündigt. Die „Mass Hallucination Tour“ umfasst einige Headlinershows und das ein oder andere Festival. Als Special Guest sind Abbath mit an Bord sowie Vomitory und Vreid als Support. Damit herrscht eine hübsche Ausgewogenheit von schwedischem Death- und norwegischem Black Metal. Los geht es am 2. April 2026 in Berlin und das Finale ist genau einen Monat später, am 2. Mai in London. Bei den letzten beiden Terminen im Vereinigten Königreich werden Abbath und seine Truppe jedoch nicht dabei sein. Die Fans in Deutschland und der Schweiz sollte dieser Umstand allerdings wenig tangieren. Beim…
Weiterlesen
Zur Startseite