Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

AC/DC: Tour findet auf Wunsch von Malcolm Young statt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview mit The Telegraph erzählt AC/DC-Sänger Brian Johnson, wie die Wirkung der Demenz-Diagnose bei Rhythmus-Gitarrist Malcolm Young den Ausschlag gab, tatsächlich noch einmal auf Tour zu gehen und gleichzeitig Gedanken an die eigene Sterblichkeit auf den Plan rief.

„Die Diagnose hat uns einfach diesen Impuls gegeben, es für ihn zu machen, denn bevor ihn die Demenz wirklich mitgenommen hatte, meinte er zu uns: ,Geht einfach raus und macht Musik, Jungs, noch einmal, nur für mich’”, erinnert sich Johnson.

„Ich will deswegen nicht sentimental werden, denn glaub’ mir, ich bin nicht der sentimentale Typ. Dennoch war es genau das, was wir dann gemacht haben”, so der AC/DC-Sänger, dem durch Malcolms Erkrankung sein eigenes Ende gegenwärtig wurde.

„An diesem Punkt meines Lebens, höre ich beim Zeitunglesen nicht mehr auf: ,Oh mein Gott.‘ zu sagen. Als ich das über Joe Cocker gelesen haben, meinte ich: ,Das ist doch nicht möglich. Er kann nicht tot sein, er war erst 70”, so der 67-jährige AC/DC-Sänger.

„Ich meine, mir ist schon bewusst, dass ich nicht mehr lange auf dieser Welt sein werde, aber ich glaube, ich habe einfach keine Angst vor dem Tod”, so Johnson und offenbart, dass er mit seinem Tod auch keinerlei religiöse Erwartungen verknüpft.

„Ich glaube an nichts, deshalb habe ich auch keine Angst, was danach passieren wird”, so Johnson. Zuletzt zeigten AC/DC bei ihrem Coachella-Auftritt, der den Beginn ihrer Welt-Tour markiert, u.a. was für eine Setlist die Fans erwartet und wie fit die nicht mehr ganz jugendlichen Rock-Legenden noch sind.

Alles was ihr zu den Deutschland-Auftritten von AC/DC wissen müsst, findet ihr hier.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC trauern um langjährigen Konzertveranstalter

Derzeit bereiten sich AC/DC sicher schon auf ihre anstehende Europatournee vor. Eine kürzliche Nachricht Nachricht aus Down Under dürfte die Vorfreude darauf zumindest zwischenzeitlich ein wenig geschmälert haben. Denn wie Angus Young und Co. mitteilen, ist ein langjähriger Geschäftspartner der Band verstorben. So hat der Konzertveranstalter Garry Van Egmond das Zeitliche gesegnet. Der Geschäftsmann erlag am vergangenen Samstag (8. April) im Alter von 82 Jahren den Folgen einer Operation. Tüchtiger Manager "Wir sind sehr traurig darüber, vom Tod von Garry Van Egmond zu hören", schreiben AC/DC in den Sozialen Medien. "Er war ein wahrer Gentlemen, ein äußerst respektierter und sehr…
Weiterlesen
Zur Startseite