Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Aerosmith: Abschiedstour schon 2017?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Aerosmith könnten sich bereits in der nahen Zukunft vom Touralltag verabschieden. Wie Frontmann Steven Tyler im Interview mit dem US-amerikanischen Rolling Stone erwähnte, wird die Band – nach einer kurzen Pause in diesem Jahr, während der Tyler sein Contry-Projekt live präsentiert – 2017 auf Tour gehen. Was eigentlich eine gute Nachricht für Aerosmith-Fans sein könnte wird durch die Äußerung von Tyler zu einer möglichen Hiobsbotschaft: “2017 gehen wir mit Aerosmith auf Tour”, so Tyler. “Wir werden vermutlich eine Abschiedstour spielen. Sieh mal, es gibt zwei Bands die noch ihre Originalbesetzung haben: Wir und die Stones. Ich bin dafür sehr dankbar.”

Zwar fügt er an: “Egal ob wir eine Abschiedstour spielen oder noch ein Album aufnehmen, ich freue mich darauf”, doch die Erwähnung einer Abschiedstour bekräftigt Gerüchte, die Brad Whitford schon im Dezember im Podcast von Eddie Trunk schürte. Dort sagte der Aerosmith-Gitarrist: “Wir sprechen darüber eine Art Schluss-Tour zu planen, die wir Abschieds-Tour nennen würden. Ich glaube das liegt an unserem Alter. Weißt du, irgendwas wird passieren. Es ist unvermeidlich, dass irgendjemand nicht mehr in der Lage sein wird das zu tun. Also wäre es wirklich schön eine lange Verbeugung zu machen, Danke zu sagen und es mit Würde ins Bett zu bringen.”

Die Ära Aerosmith könnte also bereits 2017 zu Ende gehen. Eine offizielle Ankündigung der Abschieds-Tournee gibt es allerdings noch nicht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Steven Tyler: Klage wegen sexueller Nötigung abgewiesen

Der stimmlich angeschlagene Steven Tyler hat eine Sorge weniger. Denn eine Klage gegen den Aerosmith-Sänger wegen sexueller Nötigung, die offenbar 1975 passiert ist, wurde abgewiesen. Der Richter begründet dies damit, dass die Handlungen des Musikers kein "ernsthaftes Risiko einer körperlichen Verletzung" für die Klägerin Jeanne Bellino dargestellt hätten. Letztes Wort gefallen? Das Model Jeanne Bellino war zum damaligen Zeitpunkt 17 Jahre alt. Laut ihrer Darstellung habe Steven Tyler ihr seine Zunge in den Hals gesteckt und ihren Körper (inklusive Brüsten, Hintern und Schritt) in einer New Yorker Telefonzelle betatscht. Des Weiteren soll er seinen Körper an ihrem gerieben und so…
Weiterlesen
Zur Startseite