Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Aerosmith: Abschiedstour schon 2017?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Aerosmith könnten sich bereits in der nahen Zukunft vom Touralltag verabschieden. Wie Frontmann Steven Tyler im Interview mit dem US-amerikanischen Rolling Stone erwähnte, wird die Band – nach einer kurzen Pause in diesem Jahr, während der Tyler sein Contry-Projekt live präsentiert – 2017 auf Tour gehen. Was eigentlich eine gute Nachricht für Aerosmith-Fans sein könnte wird durch die Äußerung von Tyler zu einer möglichen Hiobsbotschaft: “2017 gehen wir mit Aerosmith auf Tour”, so Tyler. “Wir werden vermutlich eine Abschiedstour spielen. Sieh mal, es gibt zwei Bands die noch ihre Originalbesetzung haben: Wir und die Stones. Ich bin dafür sehr dankbar.”

Zwar fügt er an: “Egal ob wir eine Abschiedstour spielen oder noch ein Album aufnehmen, ich freue mich darauf”, doch die Erwähnung einer Abschiedstour bekräftigt Gerüchte, die Brad Whitford schon im Dezember im Podcast von Eddie Trunk schürte. Dort sagte der Aerosmith-Gitarrist: “Wir sprechen darüber eine Art Schluss-Tour zu planen, die wir Abschieds-Tour nennen würden. Ich glaube das liegt an unserem Alter. Weißt du, irgendwas wird passieren. Es ist unvermeidlich, dass irgendjemand nicht mehr in der Lage sein wird das zu tun. Also wäre es wirklich schön eine lange Verbeugung zu machen, Danke zu sagen und es mit Würde ins Bett zu bringen.”

Die Ära Aerosmith könnte also bereits 2017 zu Ende gehen. Eine offizielle Ankündigung der Abschieds-Tournee gibt es allerdings noch nicht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
20 Jahre her: Diese 20 Alben kamen 1999 raus

Aufmerksame Leser unseres allseits geschätzten Magazins wissen: POWERSLAVE von Iron Maiden erschien vor 35 Jahren. Im aktuellen METAL HAMMER könnt ihr euch darüber eine ausführliche Titelgeschichte zu Gemüte führen. Online sollen uns heute mal 20 Jahre reichen. Wir lassen mal fünfe grade sein - und verraten euch, welche metallischen Werke 1999 das Licht der Welt erblickten. 1999. Da dürften bei einigen die Alarmglocken schrillen. Das war die Hochzeit des Nu Metal. Da habt ihr gut mitgedacht. Und so tauchen in der vorliegenden Liste auch Bands wie Korn, Limp Bizkit, das One-Hit-Wonder Crazy Town ("You're my butterfly, sugar lady") sowie ein…
Weiterlesen
Zur Startseite