Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Aerosmith: Abschiedstour schon 2017?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Aerosmith könnten sich bereits in der nahen Zukunft vom Touralltag verabschieden. Wie Frontmann Steven Tyler im Interview mit dem US-amerikanischen Rolling Stone erwähnte, wird die Band – nach einer kurzen Pause in diesem Jahr, während der Tyler sein Contry-Projekt live präsentiert – 2017 auf Tour gehen. Was eigentlich eine gute Nachricht für Aerosmith-Fans sein könnte wird durch die Äußerung von Tyler zu einer möglichen Hiobsbotschaft: “2017 gehen wir mit Aerosmith auf Tour”, so Tyler. “Wir werden vermutlich eine Abschiedstour spielen. Sieh mal, es gibt zwei Bands die noch ihre Originalbesetzung haben: Wir und die Stones. Ich bin dafür sehr dankbar.”

Zwar fügt er an: “Egal ob wir eine Abschiedstour spielen oder noch ein Album aufnehmen, ich freue mich darauf”, doch die Erwähnung einer Abschiedstour bekräftigt Gerüchte, die Brad Whitford schon im Dezember im Podcast von Eddie Trunk schürte. Dort sagte der Aerosmith-Gitarrist: “Wir sprechen darüber eine Art Schluss-Tour zu planen, die wir Abschieds-Tour nennen würden. Ich glaube das liegt an unserem Alter. Weißt du, irgendwas wird passieren. Es ist unvermeidlich, dass irgendjemand nicht mehr in der Lage sein wird das zu tun. Also wäre es wirklich schön eine lange Verbeugung zu machen, Danke zu sagen und es mit Würde ins Bett zu bringen.”

Die Ära Aerosmith könnte also bereits 2017 zu Ende gehen. Eine offizielle Ankündigung der Abschieds-Tournee gibt es allerdings noch nicht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Aerosmith: Joey Kramer trommelt wieder

So wie es derzeit aussieht, haben sich Aerosmith und ihr temporär ausgestoßener Schlagzeuger Joey Kramer wieder versöhnt. Dies legt zumindest ein Video von einer Show im Rahmen der Las Vegas-Residenz der Gruppe nahe, in dem Kramer auf seiner angestammten Position auf die Felle drischt (siehe unten). Wollen wir hoffen, dass sich die Gemüter hier nun endlich beruhigt haben und Kramer wieder fest in der Band ist. Menschlich schlecht gelöst Zuletzt hing im Lager von Aerosmith der Haussegen ziemlich schief. Joey Kramer hatte sogar seine Bandmitglieder verklagt, da sie ihn angeblich nicht wieder zurück in die Gruppe ließen. Diese unschöne Situation schwelte seit dem…
Weiterlesen
Zur Startseite