Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Aerosmith: Steven Tyler-Soloalbum zur OP-Überbrückung

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Löblich – Manch einer würde sich bei einer anstehenden Knie-OP verständlicherweise eine verdiente Couch-Pause gönnen, nicht aber Aerosmiths Frontlippe Steven Tyler. Die Kreuzbänder bereiten dem Sänger wieder einmal Probleme, er will seine Bühnen-Abstinenz aber nutzen, um ein Soloalbum mit einigen Gastmusikern aufzunehmen.

Schauspieler Johnny Depp und Sir Elton John stehen dabei ganz oben auf der Wunschliste von Tyler.

“Mein Knie macht schlapp. Ich habe schon mehrere Kreuzband-Eingriffe hinter mir, und im November steht eine Kniegelenkersatzoperation an. Es wird drei bis vier Monate dauern, bis ich mich davon erholt habe.

Ich musste schon so viele Eingriffe an meinen Knien und Füßen über mich ergehen lassen, da ist es ein Wunder, dass ich überhaupt noch stehen kann”, so der angeschlagene Sänger.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Halford plant ein Solo-Blues-Album

Bereits 2015 erzählte Rob Halford von seinen Plänen, Blues-Musik zu machen. Nun hat der Sänger genügend Material gesammelt, um ein erstes Solo-Blues-Album zu veröffentlichen. Dasselbe Team, das ihn bereits bei der Produktion der 2019 erschienenen Weihnachts-LP CELESTIAL unterstützte, holte er sich auch dieses Mal ins Boot. Dazu gehören unter anderen sein Bruder Nigel sowie sein Neffe Alex, der gleichzeitig der Sohn des Judas Priest-Bassisten Ian Hill ist. Wieso es gerade Blues sein soll, macht Halford unmissverständlich klar. "Ich liebe Blues. Alles kommt vom Blues. Rock’n’Roll, alles begann mit dem Blues. Was für eine großartige Musik das ist", erzählt er. Seine…
Weiterlesen
Zur Startseite