Aerosmith und Marilyn Manson planen neue Alben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Endlich steht ein neues Album der Rock-Legende Aerosmith an! Das zumindest hat Schlagzeuger Joey Kramer in einem Interview angekündigt und erklärt, dass das Album möglichst old school klingen soll. Den anhaltenden Trennungsgerüchten sollte damit dann wohl ein Riegel vorgeschoben sein. Das noch unbetitelte Werk wäre das erste seit HONKIN’ ON BOBO von 2004.

Noch nicht ganz so lange ist die Veröffentlichung des letzten Albums von Marilyn Manson her. THE HIGH END OF LOW erschien 2009 und war das erste, auf dem Twiggy (Gitarre, Bass) wieder zu hören war. Jetzt ist schon ein Nachfolger in der Mache, der deutlich punkiger und mehr am Album MECHANICAL ANIMALS (1998) orientiert sei, erklärte der Gitarrist. Eine Veröffentlichung sei für 2011 geplant.

teilen
twittern
mailen
teilen
Watain: Das siebte Siegel

Das komplette Interview mit Erik Danielsson von Watain findet ihr in der METAL HAMMER-Maiausgabe 2022, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Es mutet klischeehaft an: Watain verbringen ihr Dasein in Einsamkeit, in den Wäldern nördlich von Uppsala. Aktuelle Temperaturen: Um die 0° Celsius. Für Black Metal eher ungewöhnlich sommerliches Wetter. Doch THE AGONY & ECSTASY OF WATAIN lebt von ­seiner dialektischen Ambiguität – dem in sich selbst gebündelten Widerspruch sowie den gegensätzlichen Perspektiven, die es zu vereinen versucht. Und es lebt vom stetigen Wandel, dem Watain unterworfen sind.…
Weiterlesen
Zur Startseite