Aerosmiths Steven Tyler kündigt Arbeiten an neuem Soloalbum an

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Während eines Q&A bei Twitter kündigte Steven Tyler sein neues Soloalbum an. Bereits Anfang 2015 will der Aerosmith-Frontmann mit dem Songwriting beginnen: „In der Zeit von Januar bis April will ich in Nashville neue Songs schreiben und wir werden sehen, was dabei herauskommt. Die Arbeit an einem neuen Album ist vergleichbar mit dem Schürfen von Gold. Bevor du einen echten Nugget findest, rinnt dir eine Menge Sand und Schmutz durch die Finger.“ (via Blabbermouth)

Im weiteren Verlauf des Gesprächs verrät Tyler: „Ich bin mit den Everly Brothers aufgewachsen und liebe Countrymusik.“

Bereits 2013 sprach Steven Tyler mit The Pulse Of Radio über seine Solo-Pläne und gab bekannt, das sein Alleingang nichts mit seiner Band Aerosmith zu tun habe und die Fans sich nicht sorgen müssten: „Wenn ich ein Soloalbum aufnehme, bedeutet es nicht, dass sich Aerosmith auflösen werden. Es heißt auch nicht, dass die Band gerade an keinem neuen Album arbeitet.“

Steven Tylers erster Solo-Ausflug (IT) FEELS SO GOOD erschien im Mai 2011.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Eddie im Porträt: Seine Metamorphosen im Überblick

Erst vor wenigen Tagen datierten Iron Maiden die Veröffentlichung ihres 17. Studioalbums SENJUTSU auf den 3. September. Im Rahmen der Ankündigung enthüllte die Band auch das zugehörige Cover. Auf ihm präsentiert sich das wohl bekannteste Band-Maskottchen des Heavy Metal-Universums als blutdürstiger Samurai. In detailverliebten Bildern illustriert das Musikvideo zur ersten Single ‘The Writing On The Wall’ seine eindrückliche Metamorphose. Es verdeutlicht: Eddie ist ein Verwandlungskünstler. Im Folgenden deshalb ein Versuch, seine umfassende, mittlerweile 41-jährige Geschichte in wenige Worte zu fassen. https://www.youtube.com/watch?v=FhBnW7bZHEE&ab_channel=IronMaiden Schattige Gasse Erstmalig trat Eddie am 8. Februar 1980 in Erscheinung. Vom Rande einer düsteren Gasse blickte er hinterhältig…
Weiterlesen
Zur Startseite