Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Alexi Laiho: Alte Songs aufgetaucht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 4. Januar wurde bekannt, dass Children Of Bodom-Frontmann Alexi Laiho im Alter von nur 41 Jahren gestorben ist. Als Tribut sowohl an Laiho als auch an den 2001 verstorbenen Death-Fronter Chuck Schuldiner hat Journalist und Autor Björn „Nalle“ Österman zwei Live-Aufnahmen aus seinem Archiv veröffentlicht. Diese zwei Songs, gesungen von Laiho, stammen von einem Gedenkkonzert an Schuldiner aus dem Jahr 2002.

Bei jenem Konzert am 1.3.2002 zu Ehren des am 13.12.2001 im Alter von nur 34 Jahren an Krebs verstorbenen Schuldiner spielten vier Bands. Diablo, Norther, Morbid Dream und eine finnische „All Star Group“ namens Evil Chucks, die ausschließlich Death-Songs der ersten drei Alben coverten. Als Sänger fungierten neben Laiho (‘Spiritual Healing’, ‘Within My Mind’ und ‘Defensive Personalities’) Taneli Jarva (Sentenced, Poison Whisky) und Jari Hurskainen (Gandalf, The Scourger).

Line-up:

  • Alexi Laiho (Children Of Bodom, Bodom After Midnight), Gesang
  • Mitja Harvilahti (Moonsorrow), Gitarre
  • Janne Perttilä (Moonsorrow, Barren Earth), Gitarre
  • Oppu Laine (Amorphis, Chaosbreed, Barren Earth), Bass
  • Nalle Österman (Gandalf, Chaosbreed), Schlagzeug

Laiho und Schlagzeuger Jaska Raatikainen gründeten 1993 Children Of Bodom. Die Band entwickelte sich zu einem der gefeiertesten Metal-Acts in Finnland – bis hin zu ihrem letzten Abschiedskonzert im Dezember 2019. Im vergangenen Jahr formierten sich unter Laiho Bodom After Midnight. Jene nahmen drei Songs und ein Musikvideo auf, welche nun posthum erscheinen werden.

teilen
twittern
mailen
teilen
Video: Metallica bei den METAL HAMMER AWARDS

Metallica waren zu Gast bei den METAL HAMMER AWARDS 2013 in Berlin. Bevor es für sie zur Preisverleihung ging, trafen wir Lars Ulrich und Robert Trujillo am Schwarzen Teppich, wo Lars uns verriet, wo in Berlin er gerne joggen geht und was Preisverleihungen für die Band bedeuten.   https://www.youtube.com/watch?v=VKC0JDuxjmc
Weiterlesen
Zur Startseite