Toggle menu

Metal Hammer

Search

Alice Cooper: „Ich ging zu Boden und wurde ohnmächtig.“

von
teilen
mailen
teilen

Dass Alice Cooper ein Faible für ausgefallene Stunts und Nervenkitzel hat, bewies er schon häufig. In einem Interview  mit Entertainment Weekly sprach er jetzt über einen Stunt, der ihn 1988 fast das Leben kostete.

Empfehlungen der Redaktion
Alice Cooper als Herodes in ‘Jesus Christ Superstar’

Für mehr Spannung sollte in der Mitte der Show ein Galgen aufgestellt werden, so dass der Schockrocker so tun könnte, als würde er gehängt werden.

Alice Cooper trug ein Geschirr, das mit einem dicken Klavierdraht an den Balken befestigt war und die Schlinge einen Zentimeter über seinem Hals hielt. Das funktionierte jahrelang perfekt – bis zu einer Probe im Wembley-Stadion in England.

Glück im Unglück

Alles hat seine Belastungsgrenze und nachdem ich so viele Shows auf die gleiche Art und Weise gespielt habe, dachte ich nie daran, den Draht zu wechseln. Ich dachte, der würde ewig halten.

Ich konnte hören, wie der Draht mein Kinn traf und in einem Augenblick drehte ich meinen Kopf zurück. Das musste ein Bruchteil einer Sekunde gewesen sein.

Wenn es mein Kinn erwischt hätte, wäre das Ende sicher ein anderes gewesen. So ging mir der Draht über den Hals und hinterließ eine ziemlich gute Verbrennung. Ich ging zu Boden und wurde ohnmächtig.“

teilen
mailen
teilen
Doug Aldrich blickt positiv auf seine Gesundheit

Bei Gitarrist Doug Aldrich, der unter anderem bei Whitesnake, Dio und The Dead Daisies spielte, wurde im September 2024 Kehlkopfkrebs diagnotiziert. Der Musiker begab sich daraufhin umgehend in Behandlung. Heute blickt er positiv auf seinen Genesungsprozess zurück, wie er im Interview mit The Hair Metal Guru erzählte. Kämpfergeist „Es hat eine Weile gedauert, bis wir wussten, wie weit der Krebs schon fortgeschritten ist und dass es sich tatsächlich um eine etwas leichter zu behandelnde Krebsart handelt. [...] Man kann ja jeden Tag von einem Auto angefahren werden; man weiß nie. Als ich dann wusste, was zu tun war, haben wir…
Weiterlesen
Zur Startseite