Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Alice Cooper: “Joe war nicht bereit für das Tour-Pensum der Hollywood Vampires”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Schockrock-Altmeister Alice Cooper hat sich im Interview mit dem Rolling Stone über den Schrecken geäußert, den ihm Aerosmith-Gitarrist und Hollywood Vampires-Bandkollege Joe Perry eingejagt hat, als dieser im Juli während einer Show der All-Star-Band zusammengebrochen war.

“Es hat mich unglaublich erschreckt. Der Text zu ‘Raise The Dead’, dem ersten Song den wir an dem Abend gespielt haben, lautet:‘Cardiac, heart attack, they never feared the reaper’. Und dann sehe ich mich auf der Bühne um und er ist weg”, erinnert sich Cooper an den Schockmoment. “Er lag hinter einem Amp auf dem Rücken und ich dachte nur ‘Oh mein Gott’. Wir wussten bis nach der Show nicht, was passiert ist.”

Für den Zusammenbruch des Gitarristen hat Cooper aber eine Erklärung parat: “Aerosmith spielt zwei Shows in der Woche, aber wir waren beim achten Konzert in neun Tagen”, so Cooper. “Ich bin es gewohnt so zu arbeiten. Ich bin es gewohnt, eine Stunde vierzig oder zwei Stunden an fünf Tagen in der Woche zu spielen. Ich war genauso in Form wie Johnny [Depp, Anm. d. Red] und alle anderen. Ich glaube Joe war für dieses Pensum einfach nicht bereit.”

Joe Perry nahm sich nach seinem Zusammebruch zwei Wochen Zeit, bevor er zur Band zurückkehrte. Der ursprüngliche Verdacht eines Herzanfalls bestätigte sich glücklicherweise nicht. Stattdessen werden Erschöpfung und Dehydrierung für den Schwächeanfall verantwortlich gemacht.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Alice Cooper

Alice Cooper wird 2024 wieder auf Tournee gehen. Nach einem erfolgreichen und arbeitsreichen Jahr 2023, in dem er mit 67 Konzerten kreuz und quer durch Nordamerika reiste sowie sein aktuelles Album ROAD veröffentlichte, bringt er seine neue Bühnen-Show nächsten Sommer nach Deutschland. Cooper, der in die Rock And Roll Hall Of Fame aufgenommen wurde, ist in der Regel bis zu sechs Monate im Jahr unterwegs, um seine spektakuläre Bühnen-Show alten und neuen Fans zu präsentieren, wobei er die Bühnenauftritte ebenso genießt wie das Publikum. Als Erfinder des Schock-Rock überrascht Cooper mit seiner fulminanten Bühnen-Show seine Fans immer wieder aufs Neue…
Weiterlesen
Zur Startseite