Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Alice Cooper: “Joe war nicht bereit für das Tour-Pensum der Hollywood Vampires”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Schockrock-Altmeister Alice Cooper hat sich im Interview mit dem Rolling Stone über den Schrecken geäußert, den ihm Aerosmith-Gitarrist und Hollywood Vampires-Bandkollege Joe Perry eingejagt hat, als dieser im Juli während einer Show der All-Star-Band zusammengebrochen war.

“Es hat mich unglaublich erschreckt. Der Text zu ‘Raise The Dead’, dem ersten Song den wir an dem Abend gespielt haben, lautet:‘Cardiac, heart attack, they never feared the reaper’. Und dann sehe ich mich auf der Bühne um und er ist weg”, erinnert sich Cooper an den Schockmoment. “Er lag hinter einem Amp auf dem Rücken und ich dachte nur ‘Oh mein Gott’. Wir wussten bis nach der Show nicht, was passiert ist.”

Für den Zusammenbruch des Gitarristen hat Cooper aber eine Erklärung parat: “Aerosmith spielt zwei Shows in der Woche, aber wir waren beim achten Konzert in neun Tagen”, so Cooper. “Ich bin es gewohnt so zu arbeiten. Ich bin es gewohnt, eine Stunde vierzig oder zwei Stunden an fünf Tagen in der Woche zu spielen. Ich war genauso in Form wie Johnny [Depp, Anm. d. Red] und alle anderen. Ich glaube Joe war für dieses Pensum einfach nicht bereit.”

Joe Perry nahm sich nach seinem Zusammebruch zwei Wochen Zeit, bevor er zur Band zurückkehrte. Der ursprüngliche Verdacht eines Herzanfalls bestätigte sich glücklicherweise nicht. Stattdessen werden Erschöpfung und Dehydrierung für den Schwächeanfall verantwortlich gemacht.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
„Alice Cooper-Tag“ in Milwaukee ausgerufen

Der Bürgermeister von Milwaukee, Tom Barrett, hat Freitag, den 01. Oktober, in der ganzen Stadt zum „Alice Cooper-Tag“ ausgerufen. Am selbigen Tag trat der Rocker dort nämlich als Teil seiner US-Tournee mit Zusatzgast Ace Frehley auf. In einem Tweet erklärt Barrett seine Entscheidung, Cooper zu ehren. Er schreibt: „Wenn man ein Milwaukeeaner ist, kann man Alice Coopers Milwaukee-Geschichtsstunde für die Charaktere Wayne und Garth im Film 'Wayne’s World' von 1992 nicht vergessen. Darin prägte er den Ausdruck: ‚Mil-ee-wau-kay.‘“ If you are a Milwaukeean, you cannot forget @alicecooper’s Milwaukee history lesson to characters Wayne and Garth in the 1992 movie "Wayne’s World,"…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €