Toggle menu

Metal Hammer

Search

Alice Cooper: Neue Gitarristin und neues Album

von
teilen
mailen
teilen

Im April feierte die Dokumentation SUPER DUPER ALICE COOPER ihre Premiere. Danach hatte der Horror-Rocker eine ausgiebige Tour, die diesen Monat startet und bis November gehen soll, geplant.

Unteranderem wird Cooper im Juli zusammen mit Mötley Crüe, die sich auf ihrer letzten Tour befinden, auftreten.

Für diese Tour wurde innerhalb der Band ein Besetzungswechsel vorgenommen: Die Australierin Orianthi, die vor zwei Wochen noch mit von der Partie war, verlässt die Band und wird durch die Gitarristin Nita Strauss ersetzt. Strauss spielte schon in der weiblichen Iron Maiden-Coverband The Iron Maidens.

Außerdem hat Cooper vor nächstes Jahr ein neues Album zu veröffentlichen. Dabei wird es sich um ein Cover-Album handeln, auf dem er Songs von Jimi Hendrix, The Who, The Doors und John Lennon covert.

Weiterhin verriet er, dass sich auf dem Album auch vier bis fünf neue Songs von ihm befinden werden.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Alice Cooper: Warum er keine gesundheitlichen Probleme hat

Seit über 60 Jahren steht Alice Cooper auf der Bühne. Erst dieses Jahr formierte sich die Ursprungsbesetzung der Alice Cooper Group von 1968 neu und veröffentlichte THE REVENGE OF ALICE COOPER. Obendrein ist der 77-Jährige gefühlt permanent mit seiner aktuellen Band auf Tour – und wenn nicht, dann mit seinen Kumpels von den Hollywood Vampires. Zum wiederholten Mal fragte Eddie Trunk von SiriusXM den Altmeister des Schock-Rocks daher, ob er sich jemals eine Abschiedstournee vorstellen könne. Vollblutmusiker und das Alter „Ruhestand ist für mich ein Fremdwort“, betont Cooper. „Es gibt eine Gruppe von Musikern, die ich als Vollblutmusiker bezeichne. Dazu…
Weiterlesen
Zur Startseite