Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Blues Pills

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Alice Cooper: Neues Album entsteht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Schockrock-Altmeister Alice Cooper ist derzeit dabei, Demos für ein neues Album aufzunehmen. Das sagte der Musiker in einem Interview mit The Arizona Republic.

„Wir schreiben und nehmen derzeit Demos auf”, so Cooper. „Wir haben drei Songs von der Original-Band die wir uns derzeit angucken und bei denen wir überlegen, ob wir sie in etwas verwandeln können. Wenn nicht, haben wir es immerhin versucht. Aber Neal, Mike, Dennis und ich haben zusammen Songs geschrieben. Und wie immer wissen wir, dass die besten zehn Songs auf dem Album sein werden. Es ist egal wo genau sie hergekommen sind. Ich werde die Lyrics schreiben und die Songs wie immer arrangieren. Bob wird die Dinger wie immer produzieren. Wenn die Songs von Neal, Mike und Dennis kommen – toll! Das fände ich super.”

“Es wird ein pures Riff Rock‘n’Roll-Album”, so Cooper weiter. „Wir werden versuchen, es so nah an KILLER und LOVE IT TO DEATH zu platzieren wie möglich.”

teilen
twittern
mailen
teilen
Corona: Alice Cooper spielt täglich Golf

In diesen Zeiten ist mehr denn je Einfallsreichtum gefragt. Wir alle fragen uns, wie wir unsere Tage möglichst abwechslungsreich gestalten und nicht durchdrehen. Und nun, da der Frühling endlich Einzug hält, zieht es die Menschen unweigerlich nach draußen. Dabei ist natürlich Abstand halten angesagt, sonst droht ein Bußgeld, falls einen eine Polizeipatrouille erwischt. Alice Cooper geht zum Beispiel direkt jeden Morgen ins Grüne - zum Golfen. Der passionierte Schlägerschwinger sprach im Interview mit dem Wirtschaftsmagazin Forbes darüber, wie er während der Coronavirus-Pandemie die Isolation durchhält. "Das Großartige in Arizona ist", fing Alice Cooper an, "das die Golfplätze offen sind. Sie…
Weiterlesen
Zur Startseite