Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Alice Cooper wird endlich in die Hall Of Fame aufgenommen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

2011 soll es nun endlich so weit sein: Am 14. März wird Alice Cooper während der 26. jährlichen Zeremonie in die Rock And Roll Hall Of Fame aufgenommen. Außer dem Schock-Rocker werden noch Neil Diamond, Tom Waits, Dr. John und Darlene Love gleichermaßen geehrt.

Bisher war lediglich bekannt, dass Alice Cooper, wie auch Bon Jovi und andere, auf der Auswahlliste sei.

Weitere Artikel zu Alice Cooper:
+ Alice Cooper THEATER OF DEATH Review
+ Alice Cooper + Tarja Turunen + Eisbrecher live in Dortmund
+ Alice Cooper: das alte ‘Poison’-Video sei zu pornografisch

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Runder Geburtstag: Diese Alben werden 2020 zwanzig Jahre alt

Prince beschreibt in seinem Song ‘1999’ ziemlich passend die Ängste, die beim Übergang von 1999 ins Jahr 2000 vorgeherrscht haben. PC-Crashs mit apokalyptischen Zuständen wurden in den Medien prophezeit. Doch da war auch eine Vorfreude für diesen offenbaren Schritt in die Zukunft. Musikalisch untermalt wurde die Zeit mit ‘It's My Life’ von Bon Jovi und ‘Nothing Else Matters’ von Metallica, die auf keiner Party-Playlist fehlen durften. Das Jahr 2000 machte aber auch Nu-Metal zum Mainstream-Erfolg. Diese Alben feiern dieses Jahr runden Geburtstag und erinnern an eine Zeit, als CDs noch vorbestellt und Booklets mit den Songtexten noch studiert wurden. White…
Weiterlesen
Zur Startseite