Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Alien Weaponry: Exklusive Videopremiere von ‘Holding My Breath’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Alien Weaponry ist ein Teenager-Trio aus Neuseeland. Auf ihrem Debütalbum Tū, welches am 1. Juni erscheinen wird, präsentiert die junge Band eine Mischung aus politischen Texten, Thrash Metal und Hardcore-Elementen. Die beiden Brüder Lewis und Henry de Jong lassen dabei ihre kulturellen Wurzeln in die Musik einfließen. Sie stammen einem maorischen Volk ab und nennen sich selbst „Stealth Māori„.

Ihre Texte verfassen Alien Weaponry daher bevorzugt in maorischer Sprache. ‘Holding My Breath’ ist dabei eine der englischen Ausnahme-Fälle.

https://www.facebook.com/AlienWeaponry/photos/a.334438119962757.76663.316119405127962/1881762258563661/?type=3&theater

Er wurde von dem gerademal 15-jährigen Lewis geschrieben. Darin spricht er über die soziale Angst von Gleichaltrigen ausgeschlossen und verurteilt zu werden bishin zu einem Punkt, an dem man nicht mehr fähig ist zu funktionieren. Lewis selbst sagt dazu:

„Der Song handelt von etwas, was mir selbst passiert ist. Ich fühlte mich eine Zeit lang sehr schlecht, sodass ich mich nur noch in meinem Zimmer aufhielt und mich nicht mehr dazu durchringen konnte das Haus zu verlassen oder mit irgendjemandem zu reden.

Als ich das Lied damals geschrieben haben, war das eines der Dinge, was mir dabei half meine Angst zu verarbeiten. Ich denke es wird bei Menschen Anklang finden, die ähnliche Dinge durchmachen.“

Seht hier die exklusive Premiere des neuen Alien Weaponry-Videoclips zu ‘Holding My Breath’:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Saltatio Mortis: Exklusiv beim Videodreh von ‘Finsterwacht’

 Saltatio Mortis präsentieren mit Stolz ihr heiß erwartetes neues Album FINSTERWACHT. Die Veröffentlichung markiert einen Meilenstein in der Evolution der Band, die sich über die Jahre stilistisch völlig freigeschwommen hat und nun die musikalische Landschaft ungeachtet aller Genregrenzen erkundet. --- Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.
Weiterlesen
Zur Startseite