Toggle menu

Metal Hammer

Search

Alissa White-Gluz rührt Fans mit Foto zu Tränen

von
teilen
mailen
teilen

Über Instagram veröffentlichte die Arch Enemy-Sängerin Alissa White-Gluz zuletzt ein Foto von sich, dass vor einem besonderen Hintergrund entstand, wie sie dazu erklärte. Das Bild stammt von ihrem Partner und Misfits-Gitarrist Doyle Wolfgang von Frankenstein.

Seit zwei Jahren kämpft Doyle mit einer partiellen Blindheit. Bei einer Tour 2017 löste sich seine Netzhaut ab. Aus Liebe zu seinen Fans, die weite Reisen für die Shows auf sich nehmen, ließ er sich davon nicht beirren, nahm sich keine Pause von seiner Tätigkeit als Musiker und stand weiterhin auf der Bühne.

Mit neuer Sehkraft

Zu dem Bild, was Alissa über die sozialen Medien postete, schrieb sie unter anderem:

„Im Metal setzen sich Musiker oft selbst zu sehr unter Druck. So viele Menschen sind auf uns angewiesen. Wir wissen nicht, ob es daran liegt, dass er sich keine angemessene Erholungszeit gönnte, aber Doyles Auge verschlechterte sich weiter und er hatte seither vier Operationen.

Wir haben in eine Kamera investiert, in der Hoffnung, dass wir seinen wiederhergestellten Sehsinn bald mit dem Vergnügen feiern könnten, unsere Abenteuer gemeinsam zu fotografieren. Es ist noch nicht so weit, aber dies ist das erste Foto, das Doyle mit seinem neuen Auge aufgenommen hat – ich liebe es und wofür es steht.“

https://www.instagram.com/p/BwFhE7Vh6Pi/

teilen
mailen
teilen
Alissa White-Gluz dankt Fans für Liebe & Unterstützung

Alissa White-Gluz steht bekanntlich nicht mehr bei Arch Enemy am Mikrofon. Die Sängerin und die schwedische Melodic Death Metal-Formation hatten kürzlich ihre Trennung bekanntgegeben — und die Kanadierin kündigte daraufhin ihr erstes Soloalbum an und veröffentlichte mit ‘The Room Where She Died’ direkt die erste Single daraus. Nun hat sich die 40-Jährige bei ihren Fans für die "Liebe und Unterstützung" während dieser schwierigen Zeit des Umbruchs bedankt. Auf dem richtigen Weg "Wow, die Wellen der Liebe und Unterstützung, die ich in den vergangenen paar Tagen erfahren habe, hauen mich um", meldete sich Alissa White-Gluz zu Wort. "Zeiten des Übergangs können…
Weiterlesen
Zur Startseite