Toggle menu

Metal Hammer

Search

Alissa White-Gluz unterwegs mit Rockstar-Truppe

von
teilen
mailen
teilen

Am Mittwoch, den 13. Oktober 2021, teilte Melodic Death Metal-Ikone Alissa White-Gluz ein Knaller-Selfie auf ihrem Instagram-Account – und das Internet ist entzückt. Die Arch Enemy-Frontfrau posiert für das Foto mit Metallica-Schlagzeuger Lars Ulrich, dessen Frau Jessica Miller und dem in diesem Fall schwer erkennbaren Doyle Wolfgang von Frankenstein. Oder sollten wir ihn hier besser bei seinem bürgerlichen Namen „Paul“ nennen? Ohne seine charakteristische Gesichtsbemalung ist der selbst ernannte Frankenstein kaum einzuordnen. Was allerdings nicht zu übersehen ist: Auf diesem Foto kommen der eine und der andere Rock-Star zusammen und scheinen eine äußerst gute Zeit zu genießen.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Empfehlungen der Redaktion
Metallica: Ulrich und Hetfield über Jason Newsteds damaligen Ausstieg
„Was für eine Aussicht“, heißt es in der Bildunterschrift des Beitrags. Damit ist nicht allein die atemberaubende Hügellandschaft vor der Golden Gate Bridge in San Francisco gemeint, sondern vor allen Dingen die unschlagbare Personalbesetzung des Fotos. Neben tagesaktuellen Negativ-News aus der (Metal-)Welt sorgt das breite Grinsen von White-Gluz, Ulrich, Miller und Frankenstein für etwas wohlige Wärme – zumindest im virtuellen Raum. Es ist schön zu sehen, wie viel Positivität ein Selfie dieser Art vermitteln kann. Die Kommentarspalte kann sich vor Zuneigung kaum retten. Auch Maria Brink von In This Moment lässt etwas Liebe da. Und, wer weiß, vielleicht steckt sogar mehr hinter dem Foto, als wir vermuten…

teilen
mailen
teilen
Wolfgang Van Halen rät zur Vorsicht mit Verträgen

In einer Episode der südkalifornischen Radio-Show „Whiplash“ des KLOS-Radiosenders vom 23. November sprach Mammoth-Mastermind Wolfgang Van Halen unter anderem über sein neues Album und Tournee-Erfahrungen. Außerdem thematisierte er die Kontrolle über die eigene Musik als junger Künstler in einer Musik-Branche, in der viele Finger mit im Spiel sind. Spaß an der Sache „Es ist hart“, sagte er, als er nach einem Ratschlag gefragt wurde, den er jungen Musikern geben würde, um so viel Kontrolle wie möglich über ihre Karriere und die Musik behalten zu können. „Schlussendlich ist es am wichtigsten, dass man Spaß an der Musik und daran hat, zu…
Weiterlesen
Zur Startseite