Toggle menu

Metal Hammer

Search

Alter Bridge arbeiten ab sofort an neuem Album 

von
teilen
mailen
teilen

Alter Bridge, die Band um Gitarrist Mark Tremonti, befinden sich derzeit im Studio. Sie haben die Arbeit an ihrem fünften Album, dem Nachfolger zu FORTRESS (2013) aufgenommen. Produziert wird wieder mit Michael „Elvis“ Baskette. Erscheinen soll das noch unbenannte Album im Herbst 2016.

Ich arbeite jeden Tag daran“, verriet Mark Tremonti kürzlich. Da schrieb noch jeder der Alter Bridge-Musiker für sich an neuen Songs. „Ich arbeite einfach ohne Unterbrechung. Ich habe gerade unserem Sänger Myles Kennedy ein paar Ideen über mein Smartphone geschickt. Wir werden im Januar ins Studio gehen. Wir treffen uns dort zum abschließenden Songwriting und werden ab Februar aufnehmen.“

Empfehlungen der Redaktion
Mark Tremonti hält Creed-Reunion nicht für unmöglich
Wie das neue Alter Bridge-Album klingen könnte, sei allerdings noch nicht ganz klar: „Es könnte in jegliche Richtung gehen“, zeigt sich Mark im Interview noch unentschlossen. „Ich habe eine Menge Ideen, in allen möglichen Stilen. Beim letzten Album war einfach eine Idee härter als die andere und hoffentlich wird es diesmal etwas breitgefächerter und wir erschaffen etwas ganz neues.“

Schon bald soll mit DUST auch ein neues Tremonti-Album erscheinen, für welches im Frühjahr 2016 ebenfalls bereits Touren geplant sind.

teilen
mailen
teilen
Alter Bridge: Emotionsgeladen

Das komplette Interview mit Mark Tremonti von Alter Bridge findet ihr in der METAL HAMMER-Januarausgabe 2026, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Geht es um die ungeschriebene Rock-Geschichtsregel, dass wenn eine Gruppe nach einer Reihe von Veröffent­lichungen ein Band-betiteltes Album herausbringt, dies eine personelle oder musikalische Veränderung impliziert, fällt die Titelfindungserklärung im Fall von ALTER BRIDGE durchaus pragmatischer aus. „Wir saßen im Studio und kamen darauf, dass wir noch kein Album haben, das nach uns benannt ist. Insofern lag es auf der Hand. Zumal es nach einer Reihe…
Weiterlesen
Zur Startseite