Toggle menu

Metal Hammer

Search

Alter Bridge haben ihr drittes Album fertig

von
teilen
mailen
teilen

In einem Band-Update haben Alter Bridge bekannt gegeben, den Nachfolger zu BLACKBIRD (2007) im Kasten zu haben. Ab Mitte April 2010 soll gemischt werden, dann die finale Song-Auswahl getroffen werden. Natürlich sind Alter Bridge ziemlich stolz auf ihr drittes Album:

„Wir haben sehr hart und lange an den Songs gearbeitet und sind extrem stolz auf das, was wir da aufgenommen haben.“

So wirklich haben nur noch wenige damit gerechnet, 2010 ein neues Alter Bridge Album zu hören zu bekommen, denn Mark Tremonti (Gitarre), Brian Marshall (Bass) und Scott Phillips (Schlagzeug) haben erst kürzlich die kommerziell immer recht erfolgreichen Creed reaktiviert.

Sänger Myles Kennedy hingegen nutze die so erzwungene freie Zeit für Gerüchte und deren Dementis, er sei bei Led Zeppelin als neuer Sänger eingestiegen. Wirklich als Sänger ist er bei Slash (Velvet Revolver, ex. Guns N’ Roses) an Bord, mit dem er auch auf Tour gehen wird.

Trotz allem – das bisher unbetitelte dritte Alter Bridge Album soll im September 2010 erscheinen, bevor es im Oktober 2010 in Europa auf Tour geht.

Weitere Artikel zu Alter Bridge:
+ Slash verpflichtet Myles Kennedy (Alter Bridge) als Front-Mann
+ Gerüchteküche: Led Zeppelin mit Alter Bridge Sänger, Creed Reunion
+ Creed FULL CIRCLE Review

teilen
mailen
teilen
Lars Ulrich über Fitness beim Schlagzeugspielen

Am 9. und 10. Oktober fand das Mill Valley Film Festival des California Film Institute statt, bei dem die Metallica-Dokumentation „Metallica Saved My Life“ vorgestellt wurde. Die Dokumentation beleuchtet den lebensverändernden Einfluss der Band auf ihre Fans. Im Anschluss stellten sich Schlagzeuger Lars Ulrich und Regisseur Jonas Åkerlund den Fragen der Anwesenden. Auf die Frage, wie es sein kann, dass seine Füße mit dem Alter schneller geworden seien, antwortete Lars: „Danke dafür. Ich weiß nicht ob ich hundert Prozent zustimmen würde, aber ich nehme es mal als Kompliment.“ Jüngere Konkurrenz Er fuhr fort: „Ich arbeite jetzt einfach mehr daran als…
Weiterlesen
Zur Startseite