Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

American Idol: wahrgewordener Traum für Judas Priest

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Casting-Sendung „American Idol“ war bislang nicht dafür bekannt, gerade unter Metal- und Rock-Fans viele Freunde zu haben. Hat sie aber. In einem Interview erklärten Judas Priest, dass ihr Auftritt dort ein wahrgewordener Traum für sie gewesen sei.

Es war der erste Auftritt mit ihrem neuen Gitarristen Richie Faulkner, bei dem sie auch mit dem „ American Idol“-Teilnehmer James Durbin den Judas Priest-Klassiker ‚You’ve Got Another Thing Coming‘ spielten. Gitarrist Glenn Tipton erklärte darüber hinaus, dass sie dem Casting-Teilnehmer dankbar sein sollte:

„I mean, if you look at what James has done for heavy metal, you’ve got to say thank you, you know? It’s just bringing metal to the front, making it, metal, accessible for people. It’s a good thing.“

Etwas später gab es außerdem eine Pressekonferenz mit allen fünf Musikern von Judas Priest. Ein Auszug davon ist natürlich im Netz gelandet:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Gleichzeitig wird auch von Aerosmith-Sänger Steven Tyler, momentan Jury-Mitglied bei „American Idol“, erklärt, dass er sicherlich auch in der nächsten Staffel der Casting-Sendung in der Jury sitzen wolle. Das zumindest erklärte sein Jury-Kollege Randy Jackson in der TV-Sendung „Lopez Tonight“.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: K.K. Downing ist zu weit gegangen

Zu den Lieblingsbeschäftigungen von K.K. Downing zählte es in den letzten Jahren stets, gegen seine ehemalige Band Judas Priest auszuteilen. Auch ansonsten soll der Gitarrist zwischenmenschliche Qualitäten vermissen haben lassen. Dies gab Bassist Ian Hill im Interview bei AllMusic zu Protokoll. Laut dem 73-Jährigen komme es für die britischen Metal-Götter nicht in Frage, irgendwann mal wieder mit Downing live aufzutreten, weil dieser "zu weit gegangen" sei. Nur zusammen mit METAL HAMMER-Ausgabe 03/2024 gibt es eine weltexklusive 7“-Vinyl-Single der Hohepriester des Heavy Metal. Neben der brandneuen Single ‘Crown Of Horns’ (physisch hier noch vor Album-Release!) auf der A-Seite, scheppert es auf…
Weiterlesen
Zur Startseite