Toggle menu

Metal Hammer

Search

Amon Amarth geben Update auf nächste Wikinger Death Metal Axt

von
teilen
mailen
teilen

Ab dem 01. Mai werden Amon Amarth das Fascination Street Studio belagern und das mittlerweile siebte Album der Band-Geschichte aufnehmen.

Zehn Songs haben die Schweden fertig, die klassisch nach Amon Amarth klingen sollen. „Ein paar epische Momente und ein paar der brutalsten Riffs, die wir je geschrieben haben“ seien eigenen Aussagen zufolge zu erwarten.

Produzieren wird wieder Jens Bogren, der auch schon für das tolle Ergebnis von WITH ODEN OUR SIDE verantwortlich war. Angesetzt sind rund sechs Wochen im Studio – in denen es auch ein paar Gastbeiträge geben soll. Von wem, bleibt erstmal geheim.

Weitere Amon Amarth-Artikel:
+ Amon Amarth haben die ersten neuen Songs fertig
+ Amon Amarth beginnen Arbeit an neuem Album
+ Die Top Drei der Winter Bands – ihr habt gewählt

teilen
mailen
teilen
Biohazard: Band-Dokumentation in Arbeit

Es scheint gerade voll im Trend zu liegen: Immer mehr Bands verkünden eine Dokumentation, die ihre Laufbahn und besondere Einblicke präsentieren soll. Biohazard bilden dabei keine Ausnahme. Die Crossover-Truppe aus New York werkelt schon seit Längerem in Hintergrund an einem Dokumentarfilm. Im Interview mit Joel Gausten sprach Schlagzeuger Danny Schuler über den Status der Dokumentation, die vom renommierten Film- und Videoregisseur Drew Stone gedreht wird. Von Anfang an dabei Nach Schulers Angaben verbindet Biohazard und Drew Stone eine lange Historie. „Drew ist ein großartiger Archivar unserer Geschichte, und zwar der Hardcore-Geschichte, der Musikgeschichte. Er war immer mit einer Kamera in…
Weiterlesen
Zur Startseite