Toggle menu

Metal Hammer

Search

Amon Amarth-Sänger Johan Hegg geht unter die Schauspieler

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Johan Hegg, Sänger der schwedischen Melodic Death Metal-Band Amon Amarth, hat wohl neben der Musik eine weitere kreative Ader. Für den Film NORTHMEN – A VIKING SAGA schlüpft er ins Kostüm eines – wer hätte es gedacht – marodierenden Nordmannes namens Valli.

Der Plot des Filmes sieht folgendermaßen aus:

Eine Gruppe von Wikingern, die eigentlich Goldschätze von einer britischen Insel in ihren Besitz bringen will, erleidet Schiffbruch an der schottischen Küste. Dort sind sie allerdings wenig beliebt und so müssen sie sich ihren Weg zur Wikinger-Festung Danelag durchschlagen, wobei zu erwarten ist, dass Metzel-Fans nicht zu kurz kommen.

Für Johan Hegg ist die Teilnahme am Film Ehrensache:

„Der Mythos, der sich hinter der Geschichte der Wikinger verbirgt, ist tief in uns verwurzelt und Teil von allem, was wir tun. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, ein Mitglied von NORTHMEN – A VIKING SAGA sein zu dürfen. Ich kann es kaum erwarten, zusammen mit meinen Schauspielkollegen und der Filmcrew auf dem Set zu stehen. Ein episches Abenteuer erwartet uns.“

Auch mit seinem eigentlichen Standbein, der Musik, hat Hegg großen Erfolg. Das neunte Album von Amon Amarth, DECEIVER OF THE GODS, wurde am 21.06.2013 veröffentlicht und erreichte in Deutschland Platz 3 der Albumcharts, in den USA den 19. Rang. 

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Amon Amarth: Keine Zeit für Drama

Amon Amarth und ihr bisheriger Schlagzeuger Fredrik Andersson gingen 2015 nach 17 Jahren getrennte Wege, kurz bevor die Aufnahmen zu JOMSVIKING (2016) anstanden. Erster Ersatz war damals Tobias Gustafsson (unter anderem Vomitory), der als Sessiondrummer einstieg. Live saß Schlagzeuger Jocke Wallgren erst ersatzweise auf der Bühne, ist allerdings seit September 2016 festes Band-Mitglied. Zuletzt machte Andersson mit Bemerkungen auf sich aufmerksam, die sich gegen seine ehemalige Band und vor allem Sänger Johan Hegg richteten. Der Schlagzeuger behauptete, Hegg habe gelogen und er hätte auch keine Unterstützung von den anderen Band-Mitgliedern erhalten. In einem aktuellen Interview des spanischen Online-Magazins Goetia Media…
Weiterlesen
Zur Startseite