Toggle menu

Metal Hammer

Search

Amy Lee bestätigt: Album kommt 2026

von
teilen
mailen
teilen

Wie es aktuell um ein neues Studioalbum steht, verriet Evanescence-Sängerin Amy Lee in einem aktuellen Interview vom 13. Dezember. In dem Gespräch mit Kevin Ryder backstage beim alljährlichen Weihnachtsfestival „KROQ Almost Accoustic Christmas“ des Los Angeles-Radiosenders KROQ-FM sprach Amy Lee unter anderem über die Arbeit an der neuen Platte.

Auf die Vermutung Ryders hin, das neue Album könnte im Frühling 2026 erscheinen, sagte sie: „Ja, lass uns erst mal nächstes Jahr festhalten. Ich muss noch ein paar Song-Texte schreiben, aber es läuft ganz gut und ich bin sehr gespannt, wie es wird.“

Im September gab Lee an, sie und ihre Band-Kollegen wären „halbwegs durch mit dem Prozess“ des nächsten Albums. „Ich würde sagen, wir sind über der Hälfte. Es wird langsam. Ich freue mich sehr“, sagte sie.

Beim „Almost Accoustic Christmas“ sprach Lee außerdem über ihr ereignisreiches Jahr und die Tourneeerfahrung als Vorband von Metallica. Evanescence beendeten vor Kurzem eine Tournee durch Australien und Neuseeland. Dort eröffneten sie an der Seite von Suicidal Tendencies für Metallica auf deren „M72 World“-Tournee.

Zudem brachten Amy Lee, Courtney LaPlante (Spiritbox) und Poppy dieses Jahr im September die gemeinsame Single ‘End Of You’ heraus. Außerdem sorgten Evanescence für die musikalische Untermalung eines Films: Ihr Song ‘Fight Like A Girl’ spielt über den Abspann des Films ‘Ballerina’.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Soundgarden: Posthum-Album mit Chris Cornell ist fast fertig

Erst am 8. November wurden Soundgarden in die Rock And Roll Hall Of Fame aufgenommen. Während der Zeremonie gab es einige ergreifende Momente. Nicht zuletzt, da auch die Töchter von Sänger Chris Cornell, der sich am 18. Mai 2017 das Leben nahm, zugegen waren. Bekanntlich hat Cornell vor seinem Tod noch an neuem Material gearbeitet und einige Songs eingesungen. Die verbliebenen Soundgarden-Mitglieder vollenden das begonnene Werk derzeit. Bittersüße Momente Im Interview mit Moderatorin und Journalistin Allison Hagendorf sprechen Gitarrist Kim Thayil, Schlagzeuger Matt Cameron und die beiden Bassisten Ben Shepherd und Hiro Yamamoto über den aktuellen Stand der Platte. Außerdem geht…
Weiterlesen
Zur Startseite