Toggle menu

Metal Hammer

Search

Anaal Nathrakh: Neues Album erscheint im September!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Engländer Anaal Nathrakh haben angekündigt, dass sie am 28. September ein neues Album mit dem Titel A NEW KIND OF HORROR über Metal Blade veröffentlichen werden. Das Extreme Metal-Duo gab zur kommenden Platte bereits Folgendes zu Wort:

„Dies ist kein fröhliches Album, es ist bitter, rachsüchtig, sarkastisch, hämisch, gewalttätig, erschreckend und entsetzlich gleichermaßen. Vor allem aber ist es menschlich und alles, was dazu gehört. Es ist so aufrichtig, wie wir es nur schaffen könnten.

Es gibt natürlich vieles, was in unsere Alben mit einfließt, aber das hat alles etwas damit zu tun, wer wir sind. Für A NEW KIND OF HORROR haben wir früh gemerkt, dass es etwas ganz eigenes ist. Es muss mit nichts anderem verglichen werden, denn für uns ist es eine Klasse für sich. „

A NEW KIND OF HORROR wird der Nachfolger zu Anaal Nathraks THE WHOLE OF THE LAW (2016), umfasst zehn Tracks und befasst sich textlich mit den Schrecken des Ersten Weltkriegs, der zeitgenössischen Politik und den Briefen des englischen Schriftstellers D. H. Lawrence.

teilen
twittern
mailen
teilen
Megadeth: Der Riff-Reichtum von Dave Mustaine

Fans der US-Thrasher Megadeth müssen nicht mehr lange geduldig sein. Zum einen steht die Best Of-Veröffentlichung zum 35. Band-Geburtstag (WARHEADS ON FOREHEADS) im März an. Zum anderen ist das neue Album und der Nachfolger des 2016er-Werks DYSTOPIA lange angekündigt und soll noch 2019 erscheinen. Und natürlich wird dieser von Frontmann Dave Mustaine ganz enthusiastisch beworben. Mustaine gehen die Ideen nicht aus, wie er in einem aktuellen Interview aussagt. Schließlich habe er 500 Riffs angesammelt, auf die er nach Bedarf einfach zugreifen kann. "Ich suche mir dort einfach die besten raus, und das ist auch nicht schwer, denn sie sind alle…
Weiterlesen
Zur Startseite