Anaal Nathrakh: Neues Album erscheint im September!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Engländer Anaal Nathrakh haben angekündigt, dass sie am 28. September ein neues Album mit dem Titel A NEW KIND OF HORROR über Metal Blade veröffentlichen werden. Das Extreme Metal-Duo gab zur kommenden Platte bereits Folgendes zu Wort:

„Dies ist kein fröhliches Album, es ist bitter, rachsüchtig, sarkastisch, hämisch, gewalttätig, erschreckend und entsetzlich gleichermaßen. Vor allem aber ist es menschlich und alles, was dazu gehört. Es ist so aufrichtig, wie wir es nur schaffen könnten.

Es gibt natürlich vieles, was in unsere Alben mit einfließt, aber das hat alles etwas damit zu tun, wer wir sind. Für A NEW KIND OF HORROR haben wir früh gemerkt, dass es etwas ganz eigenes ist. Es muss mit nichts anderem verglichen werden, denn für uns ist es eine Klasse für sich. „

A NEW KIND OF HORROR wird der Nachfolger zu Anaal Nathraks THE WHOLE OF THE LAW (2016), umfasst zehn Tracks und befasst sich textlich mit den Schrecken des Ersten Weltkriegs, der zeitgenössischen Politik und den Briefen des englischen Schriftstellers D. H. Lawrence.

teilen
twittern
mailen
teilen
Beyond The Black: Königin der Löwen

Das komplette Interview mit Beyond The Black findet ihr in der METAL HAMMER-Februarausgabe 2023, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Was wolltet ihr bei BEYOND THE BLACK im Vergleich zu den Vorgängeralben unter anderem verändern? Jennifer Haben: Grundsätzlich haben alle Scheiben ihren Teil dazu beigetragen, wo wir heute stehen. HORIZONS war ein sehr experimentelles Album, das hat sehr gut zu meiner damaligen Lebensphase gepasst. Wir haben mit Elektronik experimentiert, Pop eingebaut – das ist alles wichtig um zu erkennen, was man will und was nicht. An…
Weiterlesen
Zur Startseite