Toggle menu

Metal Hammer

Search

Andreas Kisser: ex. Sepultura-Sänger Max Cavalera sei verrückt

von
teilen
mailen
teilen

Seit Max Cavalera 1996 bei Sepultura ausgestiegen ist, sind die Fan-Lager zerstritten. Sind Sepultura ohne ihn, oder Soulfly mit ihm die wahren Erben? Seit nun auch Drummer Iggor Cavalera Sepultura verlassen hat, ist der Streit noch lauter geworden.

Kürzlich schaltete sich Max Cavalera wieder ein und erklärte, er sei früher der einzige bei Sepultura gewesen, der den Film A CLOCKWORK ORANGE gemocht habe. Sepultura haben mit ihrem neuen Album A-LEX ein komplettes Konzept-Album darüber geschrieben.

„Wir sind große Fans des Filmes. Er ist sehr eigen und stark und ich kenne die Geschichte und die Konsequenzen sehr gut,“ erklärte Andreas Kisser jetzt. Ein direkter Widerspruch also zu dem, was Max Cavalera vorher sagte.

Wenn er Recht hat, unterstützt das aber Kissers Aussage über Max: er würde sich ständig widersprechen. „Max ist verrückt, sagt verrückte Sachen und widerspricht sich. Du kannst dich nie auf das verlassen, was er sagt, weswegen viele Leute wahrscheinlich etwas verwirrt sind.“

Vor einigen Monaten hatte Max Cavalera noch gesagt, dass eine Reunion von Sepultura im klassischen Line-Up durchaus möglich sei. Vorher hatte er es noch dementiert, anschließend wurde es von seinem Bruder Iggor als unwahrscheinlich hingestellt.

Die dreckige Wäsche wird also weiter gewaschen, ohne dass von außen wirklich ein Urteil darüber gefällt werden kann, wer denn Recht habe.

Weitere Sepultura-Artikel:
+ Sepultura posten A-LEX komplett online
+ Sepultura zeigen Bilder aus dem ‚We’ve Lost You‘ Video-Dreh
+ Iggor Cavalera erteilt Sepultura-Reunion eine Abfuhr

teilen
mailen
teilen
Das Metal-Jahr 1996: 3 essentielle Alben feiern 30. Jubiläum

Natürlich erschienen 1996 deutlich mehr als bloß drei prägende Metal-Alben. METAL HAMMER hat einige der bedeutendsten Werke des Jahres zusammengetragen und sie im Licht der jeweiligen Entstehungsumstände und Bandgeschichten beleuchtet. Eine Auswahl von Alben, die bis heute gespaltene Meinungen hervorrufen. Metallica – LOAD Nach ...AND JUSTICE FOR ALL (1988) und METALLICA (1991, „Das Schwarze Album“) wagen Metallica mit LOAD den nächsten Stilbruch. James Hetfield und Lars Ulrich schneiden sich die Haare ab, Bandfotos zeigen die Musiker mit leichtem Make-up. Die Genre-Ikonen entfernen sich damit von ihren Wurzeln, nähern sich dem Zeitgeist an und orientieren sich vermehrt in Richtung Hard Rock,…
Weiterlesen
Zur Startseite