Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Andreas Kisser: „Ich bin stolz, dass Sepultura noch immer relevant sind“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einer kürzlich aufgenommenen Cameo-Videobotschaft, die von Jonathan Montenegro von Sobre La Dosis angefordert worden war, äußerte sich Sepultura-Gitarrist Andreas Kisser über den anhaltenden musikalischen Einfluss der Band, insbesondere in der Metal-Szene.

„Ich bin sehr stolz darauf, dass Sepultura nach fast 40 Jahren – wir sind jetzt bei 37 Jahren – Karriere noch immer relevant sind“, so Kisser. „Die Leute reden über unser altes Zeug, sie reden über unser neues Zeug. Wir haben eine sehr reichhaltige Geschichte mit einigen Änderungen in den Besetzungen und Charakteristika in der Musik. Mit dem brasilianischen Einfluss in unserer Musik, und so weiter. (…) Also, ja, es ist cool, dass wir etwas Neues im Business, in der Szene, in der Heavy-Musikszene geschaffen haben. Es ist großartig, dass viele, viele Bands Sepultura als Einfluss nennen. Oder als Inspiration, um eine Karriere zu starten oder mit dem Schreiben von Musik zu beginnen. Und das ist wirklich fantastisch; es ist erstaunlich.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Sepultura fanden 1984 ihren Ursprung in Brasilien und haben seit ihrer Gründung mehrere Millionen Platten verkauft. Die Band gilt als eine der größten der Achtziger und Neunziger Jahre. Ihr Vermächtnis haben Sepultura jedoch darüber hinaus gefestigt. Mit insgesamt 15 Alben hat die Band bis zum heutigen Stand eine der härtesten Diskografien der Heavy-Musikgeschichte vorzuweisen.

Um während der Pandemie, die das Tourneeleben lahmlegte, nicht einzurosten, ergriffen Sepultura zu Beginn 2020 die Gelegenheit, ihren wöchentlichen „SepulQuarta“-Videopodcast ins Leben zu rufen. Dafür lud die Band Musikschaffende aus der ganzen Welt ein. Um nicht bloß über tagesaktuelle Themen zu diskutieren, performten Gäste gemeinsam mit der Gruppe jeweils einen Titel aus Sepulturas umfangreichem Katalog. Die daraus resultierende Compilation kam im August 2021 auf den Markt. Das Werk enthält 15 Klassiker mit international bekannten Gästen und Freunden.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Album des Monats 04/2024: Rage AFTERLIFELINES

Wir präsentieren: Der Soundcheck-Sieger der METAL HAMMER-Aprilausgabe: AFTERLIFELINES von Rage! Das Album des Monats April 2024 stellen Rage. Sie setzten sich mit einem Schnitt von 4,69 durch und können es sich nun auf dem Soundcheck-Thron des METAL HAMMER gemütlich machen. >> Lest hier das komplette Review zu AFTERLIFELINES von Rage << *** Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Hört in unserer YouTube-Playlist die Top 10 des METAL HAMMER-Soundchecks der Aprilausgabe 2024! *** Bestell dir jetzt und nur für kurze Zeit 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo…
Weiterlesen
Zur Startseite