Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Anette Olzon (Ex-Nightwish) veröffentlicht aktuelle Demo-Aufnahme

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ein neues Lebenszeichen der Ex-Nightwish-Sängerin Anette Olzon: Nachdem sie 2011 bereits zwei Demo-Aufnahmen veröffentlicht hatte, die ursprünglich für ihr Solo-Debüt gedacht waren, postete sie jetzt ein Audio-Snippet zu einem neuen Demo-Track namens ‘Falling’.

Im April 2011 verschob die Sängerin damals noch die Veröffentlichung ihrer ersten Solo-Platte, um sich voll und ganz auf Nightwishs Tour zum damalig erschienenen Erfolgsalbum IMAGINAERUM zu konzentrieren.

Jetzt wo Nightwish für die Schwedin Geschichte ist, arbeitet sie wieder an ihren eigenen Songs. Ein Release-Datum für ihr Album ist bislang aber noch nicht bekannt.

Den 2-minütigen Auszug aus der Demo-Version zu ‘Falling’ könnt ihr euch hier anhören:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Dragonforce schreiben Nightwish-Song in zehn Minuten

Dragonforce haben zuletzt einiges an Aufsehen und Ruhm mit zwei spaßigen Videos erzeugt und errungen. Aufmerksame metal-hammer.de-Leser werden sich erinnern: Die beiden Gitarristen Herman Li und Sam Totman schrieben sowohl einen Sabaton-artigen als auch einen Alestorm-artigen Song in jeweils zehn Minuten. Nun ist eine dritte Band an der Reihe: Und zwar haben sich die Musiker mit Nightwish eine anspruchsvollere Gruppe auserkoren (siehe Video unten). Anderes Metier Die Dragonforce-Haudegen wollen in ihrer Twitch-Reihe endlich mal die Power Metal-Fahrwasser verlassen und sich eine neue Herausforderung suchen. Sowohl kompositorisch also gesanglich. So fragt Herman Li in Richtung Sam Totman: "Traust du dir zu…
Weiterlesen
Zur Startseite