Anette Olzon (Ex-Nightwish) veröffentlicht aktuelle Demo-Aufnahme

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ein neues Lebenszeichen der Ex-Nightwish-Sängerin Anette Olzon: Nachdem sie 2011 bereits zwei Demo-Aufnahmen veröffentlicht hatte, die ursprünglich für ihr Solo-Debüt gedacht waren, postete sie jetzt ein Audio-Snippet zu einem neuen Demo-Track namens ‘Falling’.

Im April 2011 verschob die Sängerin damals noch die Veröffentlichung ihrer ersten Solo-Platte, um sich voll und ganz auf Nightwishs Tour zum damalig erschienenen Erfolgsalbum IMAGINAERUM zu konzentrieren.

Jetzt wo Nightwish für die Schwedin Geschichte ist, arbeitet sie wieder an ihren eigenen Songs. Ein Release-Datum für ihr Album ist bislang aber noch nicht bekannt.

Den 2-minütigen Auszug aus der Demo-Version zu ‘Falling’ könnt ihr euch hier anhören:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Nightwish: Asientour wegen Bestrahlung für Floor verschoben

Nightwish-Frontfrau Floor Jansen bekam bekanntlich vor rund eineinhalb Monaten ihre Brustkrebsdiagnose. Seitdem gab es zwei Entwicklungen: Zum einen wurde die Niederländerin operiert, zum anderen stellten die Ärzte bei einer nachfolgenden Untersuchung fest, dass die Sängerin krebsfrei ist. Der weitere Plan sah vor, dass sich die 41-Jährige noch einer Bestrahlungstherapie unterzieht, um sicherzugehen, dass auch wirklich keine Krebszellen mehr übrig bleiben. Diesbezüglich haben die finnischen Symphonic-Metaller nun ein Update geliefert. Und zwar findet die Bestrahlung früher als gedacht statt. Ursprünglich hätte sich die Nightwish-Stimme erst im Februar der Behandlung unterziehen sollen. Doch aus welchem Grund auch immer finden die Termine jetzt…
Weiterlesen
Zur Startseite