Toggle menu

Metal Hammer

Search

Annihilator-Chef Jeff Waters: Album wird härter

von
teilen
mailen
teilen

Für Jeff Waters ist es eine ungewohnte Situation: Er hat genügend neue Songs für drei Alben und kann so das beste für das bereits 13. (!) Annihilator-Album aussuchen. Rechnerisch könnte das Album seiner Meinung nach dann auch drei Mal so gut werden, wie der Vorgänger METAL (2007).

Sänger Dave Padden möchte dabei, dass das Album vor allem gesanglich in eine härtere Richtung geht. Allerdings weder, indem es traditioneller, noch, indem es moderner wird. Eine interessante Geschichte, wie Jeff Waters kommentiert.

Für die restlichen Instrumenten-Posten plant der Chef aktuell mit Ryan Ahoff am Schlagzeug (spielte schon live mit Annihilator) und Dave Sheldon am Bass. Auch er ist schon live erprobt.

Weitere Annihilator-Artikel:
+ Annihilator covern Exciters ‘Heavy Metal Maniac’

teilen
mailen
teilen
Lars Ulrich über Fitness beim Schlagzeugspielen

Am 9. und 10. Oktober fand das Mill Valley Film Festival des California Film Institute statt, bei dem die Metallica-Dokumentation „Metallica Saved My Life“ vorgestellt wurde. Die Dokumentation beleuchtet den lebensverändernden Einfluss der Band auf ihre Fans. Im Anschluss stellten sich Schlagzeuger Lars Ulrich und Regisseur Jonas Åkerlund den Fragen der Anwesenden. Auf die Frage, wie es sein kann, dass seine Füße mit dem Alter schneller geworden seien, antwortete Lars: „Danke dafür. Ich weiß nicht ob ich hundert Prozent zustimmen würde, aber ich nehme es mal als Kompliment.“ Jüngere Konkurrenz Er fuhr fort: „Ich arbeite jetzt einfach mehr daran als…
Weiterlesen
Zur Startseite