Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Anthrax erobern Thronsaal aus ‚Game Of Thrones‘

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kaum eine Serie hat derzeit mehr Fans als ‚Game Of Thrones‘ – darunter auch Scott Ian von Anthrax. Während viele sich schon glücklich schätzen würden, einmal auf dem hart umkämpften ‚Iron Throne‘ sitzen zu dürfen, will der Gitarrist aber gleich ein ganzes Studio um den Heiligen Grahl der Serie aufbauen.

Wie der Zufall es so will, ist Ian mit einem HBO-Mitarbeiter befreundet, der ihn Drehbuchautor D.B. Weiss vorgestellt hat. Und – der Zufall schlug ein weiteres Mal zu – der verriet ihm, dass er riesiger Anthrax-Fan sei.

Im Interview mit dem britischen Metal Hammer verriet Scott Ian: „Ich habe Dan Weiss gefragt ‚Hey, wie stehen die Chancen, dass wir die Drum-Parts für unser neues Album im Thronsaal aufnehmen können?‘ So, dass wir ein mobiles Studio mitbringen, die Drums und Mikros aufbauen und hier aufnehmen. Er sagte ‚Oh mein Gott, das wäre total abgefahren. Wir kennen die Typen, die das möglich machen können.'“

Anthrax‘ nächstes Album soll 2015 erscheinen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Kerry King stößt auf letzte Slayer-Show vor einem Jahr an

Vor ziemlich genau einem Jahr haben Slayer ihr letztes Konzert gegeben. Und zwar traten Gitarrist Kerry King, Bassist und Sänger Tom Araya, Gitarrist Gary Holt und Schlagzeuger Paul Bostaph am 30. November 2019 im The Forum in Inglewood bei Los Angeles auf. An dieses geschichtsträchtige Stelldichein hat sich Kerry King nun feierlich erinnert. Und zwar hat sich der Slayer-Riffmeister einen feinen Tropfen gegönnt (vermutlich Whiskey) und sein Glas auf die endgültig letzte Live-Darbietung der Thrash-Legenden erhoben. So schildert es zumindest Kerry Kings Frau Ayesha in einem aktuellen Post inklusive zugehörigem Foto (siehe unten). Dazu schreibt sie: "Kerry hat sich ein…
Weiterlesen
Zur Startseite