Toggle menu

Metal Hammer

Search

Anthrax geben Songtitel von neuem Album bekannt

von
teilen
mailen
teilen

In einem Interview mit dem Revolver Magazine hat Anthrax-Schlagzeuger Charlie Benante über den Status der Albumaufnahmen für den Nachfolger des 2011er Albums WORSHIP MUSIC gesprochen und dabei erste Songtitel verraten.

„Scott und ich haben eine spezielle Chemie, die sogar arbeitet, wenn wir es gar nicht wahrnehmen“, so der Anthrax-Drummer Benante und veranschaulicht: „Ich arbeite an einem Song und er schickt mir ein Riff-idee, die ihn einfach perfekt ergänzt. Ich liebe diese glücklichen Zufälle.”

Bisher sind die Gitarren-, Bass- und Schlagzeug-Parts für sechs Songs im Kasten. Darunter befinden sich Titel wie ‘The Battle Chose Us’, ‘You Gotta Believe’ und ‘The Evil Twin‘. Nach den ersten sechs sollen weitere 15 Songs aufgenommen werden.

„Wir haben WORSHIP MUSIC mit Unterbrechungen aufgenommen, weil es sein musste“, erinnert sich der Anthrax-Schlagzeuger. „Aber diese Vorgehensweise hatte einige gute Aspekte für sich, also haben wir uns entschlossen, diesmal wieder ähnlich zu arbeiten.

Das letzte Mal habe ich zuerst die Drum-Spuren für eine ganze Menge Songs aufgenommen und mich dann anderen Aufgaben gewidmet. Als ich meine Spuren später nochmal hörte, merkte ich, dass ich noch mehr rausholen kann.

Also habe ich sie neu eingespielt und es hat die Songs verbessert. Die Chance, so zu arbeiten, wollten wir wieder haben, nur diesmal mit Absicht“, erläutert Benante. Das von Jay Ruston produzierte neue Album soll in den nächsten Wochen fertiggestellt werden und irgendwann in 2015 erscheinen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Gus G. arbeitet gerade an zwei Alben gleichzeitig

2025 war ein geschäftiges Jahr für Gus G., der sich unter anderem einen Namen als Gitarrist bei Ozzy Osbourne gemacht hat. Nach eigenen Angaben spielte der 45-Jährige 48 Konzerte in 19 Ländern, hat simultan an einer Solo-Platte und einem neuen Firewind-Album gearbeitet und ist ganz nebenbei zum ersten Mal Vater geworden. Unerschöpfliche Kreativität Im Interview mit Rev. Tom Brice von Sportzwire Radio wurde Gus G. nun gefragt, wie wichtig es ihm als Künstler sei, in diesem Stadium seiner Karriere noch neue Musik zu veröffentlichen. „Ich denke, es ist sehr wichtig, in Bewegung zu bleiben, kreativ zu sein und sich nicht…
Weiterlesen
Zur Startseite