Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Anthrax: Scott Ian präsentiert Scott Ian-Action-Figur

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Über Sinn oder Unsinn solcher Action-Figuren lässt sich vortrefflich streiten. Lästiges Spielzeug oder lustige Devotionalie? Einen Markt dafür scheint es jedenfalls zu geben (das Teil ist bereits ausverkauft, siehe hier), und wer das Ganze doof findet, braucht weder weiterzulesen noch sich Scott Ian anzusehen, wie er total begeistert seine Action-Figur bewirbt.

Das von NECA (National Entertainment Collectibles Association) hergestellte, etwa zwanzig Zentimeter große Abbild des Anthrax-Gitarristen kommt im „Killer Packaging“ mit Gitarre (seine Signature Jackson Guitars King V), zwei unterschiedlichen Händen (Pommesgabel und gitarrespielend) sowie gleich drei austauschbaren Köpfen aka Gesichtsausdrücken: schreiend, heiter und als Zombie.

Der Zombiekopf wurde seinem Gastauftritt bei ‘The Walking Dead’ nachempfunden, und Ian ist begeistert davon, „wie detailgetreu die Spezialisten von NECA gearbeitet haben. Selbst alle meine Tattoos sind auf der Figur.“

Seht hier Scott Ian und sein kleines Alter Ego:

https://www.instagram.com/p/Btd1P-zlZGY/

teilen
twittern
mailen
teilen
Pantera: Charlie Benante würde gerne ein Live-Album machen

Im Juli 2022 kündigten Pantera an, in veränderter Besetzung auf Tour gehen zu wollen. Neben den Originalmitgliedern Phil Anselmo (Gesang) und Rex Brown (Bass) sind zudem Anthrax-Schlagzeuger Charlie Benante und Black Label Society-Gitarrist Zakk Wylde mit von der Partie. Bisher galt es als unwahrscheinlich, dass das Quartett in der wiedervereinigten Besetzung neue Musik veröffentlichen wird. Doch wie sich der Drummer erst kürzlich erklärte, wolle man eventuell aus dem aufgenommenen Material der bisherigen Konzerte ein Live-Album zusammenstellen. Pantera: Live-Album in den Startlöchern? Im Interview mit dem ‘The Vinyl Guide Podcast’ sprach Benante über die Möglichkeit, in der aktuellen Pantera-Besetzung Live-Aufnahmen zu…
Weiterlesen
Zur Startseite