Toggle menu

Metal Hammer

Search

Antifaschistische Black Metal-Bands an den Pranger gestellt – doch sie wehren sich!

von
teilen
mailen
teilen

Die Facebook-Seite „Kartoffeln im Netz“ weist immer wieder augenzwinkernd auf rechte und faschistische Auf- und Ausfälligkeiten im Internet hin. Jetzt präsentieren sie ein metallisches Fundstück mit leider traurigem Hintergrund – aber immerhin positiver Auflösung!

Eine berüchtigte Fanseite auf Facebook, die immer wieder mit hasserfüllten Posts und Support von Metal-Bands am rechten Rand auffällt, deren Macher aber vor allem weinen, weil sie niemand leiden kann, prangert auf einer Art fiktiven Festivalplakat „Unerwünschte Bands“ beziehungsweise „Homo-Black Metal-Bands aus Deutschland“ an.

Es handelt sich dabei um Black Metal-Bands, die sich in der Vergangenheit gegen rechtes Gedankengut und NS-Black Metal gestellt haben, darunter Endstille, Agrypnie, Der Weg einer Freiheit, Negator und Imperium Dekadenz.

Eine traurige und kleingeistige Aktion – die von den betroffenen Bands aber aufgegriffen und ins Lächerliche gezogen wird.

Der Weg einer Freiheit bedanken sich mit einem süffisanten „HEADLINER!“ für ihre augenfällige Platzierung auf dem Plakat. Cold World bedanken sich „für diese Auszeichnung“, Todtgelichter fühlen sich geehrt und in guter Gesellschaft.

Wahrscheinlich ist das die beste Reaktion auf die unsagbar dummen Anfeindungen aus der rechten Ecke des (Black) Metal: Nicht ernst nehmen und mitleidig lächelnd zurückschießen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Studie: Sind AC/DC-Fans schlauer als Metallica-Fans?

Was sagt der Musikgeschmack über die Intelligez einer Person aus? Eine Studie will jetzt einen Zusammenhang aufgestellt haben. Für die Studie wurde die Lieblingsmusik von Studenten mit deren Noten in Zusammenhang gebracht - das Ergebnis überrascht: Metal-Fans sind nicht die allerschlauesten, sondern "nur" im Mittelfeld. Immerhin! Besonders dumm macht der Studie zufolge R’n’B von etwa Lil Wayne. Beethoven ist mit weitem Abstand Musik für die Intelligenz-Elite. Guckt man genauer hin, weist die Studie auch aus, welche Rock- und Metal-Bands die schlaueren Fans haben. Demnach gehören Disturbed-Fans zu den simpleren Rockern, gefolgt von Metallica-Fans, AC/DC-Anhängern und Tool-Hörern. Wie schon erwähnt: Der…
Weiterlesen
Zur Startseite