Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Plattenteller mit Randy Blythe

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Welche war die erste Platte, die du gekauft/bekommen hast?

Entweder Men At Work mit BUSINESS AS ­USUAL, oder Van Halens 1984. Mein liebster Song auf Ersterer ist ‘Down By The Sea’.

Welches ist das neueste Album in deiner Sammlung?

Run The Jewels. Ich habe gleich beide ihrer Alben gekauft.

Welche Platte hat dein Leben verändert?

Sex Pistols mit NEVER MIND THE BOLLOCKS. Als ich es zum ersten Mal hörte, wurde mir klar, dass es mehr gibt als nur diesen Radio-Mädchen-trifft-Jungen-Scheißdreck. Alle großen Lovesongs sind schon in den Sechzigern auf Motown erschienen, warum also noch neue schreiben? Pop-Musik ist Müll. Bis heute bin ich Fan der Sex Pistols. Meine allerliebste Punk-Band sind aber Bad Brains, die beste Band überhaupt.

Welche Platte hat das beste Cover?

Vielleicht JUNKYARD von The Birthday Party. Das war die Band von Nick Cave vor den Bad Seeds.

Bei welchem Album sieht das Cover richtig beschissen aus?

Gott, davon gibt es Millionen! Fast alle Cover von modernen Bands. Warum? Weil das Artwork nicht mehr so wichtig ist wie früher. Weil die Menschen keine Platten mehr kaufen. Heute haben sie nur dieses kleine Bild auf dem Smartphone, wissen nicht, wie eine alte Iron Maiden-Scheibe aussieht. Unglaublich! Man kann stundenlang draufschauen.

Welches Album würdest du deinem Todfeind andrehen?

LMFAO! Diese Scheiße sollte er in Dauerschleife anhören.

Mit welchem Album würdest du versuchen, eine Dame von dir zu über­zeugen?

Marvin Gaye! ‘Let’s Get It On’. All das alte Motown-Zeug. Oder Cannibal Corpse, ‘Hammer Smashed Face’. Kommt auf das Mädchen an.

Welche Platte würdest du vorspielen, um einem Mann deine Schokoladen­seite zu präsentieren?

Alle Antworten von Randy Blythe lest ihr nur in der Oktober-Ausgabe des METAL HAMMER. Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden.

Weitere Highlights

teilen
twittern
mailen
teilen
Lamb Of God-Drummer Art Cruz veröffentlicht Kleidungskollektion

Kleidung für Jeden Lamb Of God-Schlagzeuger Art Cruz hat seine erste Bekleidungskollektion veröffentlicht. Er erkläre diesbezüglich, dass er Kleidung für jeden entwickeln wollte – nicht nur Metal-Fans: „Ich wollte, dass es etwas ist, das jeder tragen kann. Mithilfe von Designer Ken Adams haben wir ein Design erstellt, das nicht nur meine Kultur ehrt, sondern auch die Vereinigung meiner größten persönlichen Einflüsse feiert.“ Was diese betrifft, hat sich Art Cruz erst kürzlich in Jonathan Montenegros My 3 Questions To-Reihe geäußert. Auf die Frage, wer denn die drei für ihn wichtigsten Schlagzeuger seien, antwortete er: „Mein erster und wichtigster Einfluss ist Carlos…
Weiterlesen
Zur Startseite