Toggle menu

Metal Hammer

Search

Anvil: Crowdfunding für neues Album

von
teilen
mailen
teilen

Die kanadische Metal-Band Anvil, die seit 2009 aufgrund der Dokumentation ‘Anvil: Die Geschichte einer Freundschaft’ einen zweiten Frühling erlebt, wirbt derzeit auf der Crowdfunding-Plattform Pledgemusic um Unterstützung für das kommende Album ANVIL IS ANVIL.

Die legendäre Thrash Metal-Formation Anvil erlebte Anfang der Achtziger ihren kurzfristigen Durchbruch und fristete dann jahrzehntelang ein  Underdog-Dasein. Nach dem herzergreifenden Kino-Erfolg Anvil: Die Geschichte einer Freundschaft, in dem die Band als unerschütterlicher Freundschaftsverbund zweier Musiker porträtiert wird, die ihr Leben lang vom großen Erfolg träumen und diesem Ziel alles unterordnen, konnte die Band einen Plattenvertrag ergattern, über den ihre Alben JUGGERNAUT OF JUSTICE und HOPE IN HELL (14 und 15 der Band-Diskographie) veröffentlicht wurden.

Mit ANVIL IS ANVIL wollen Anvil jetzt wieder den direkten Draht zu den Fans suchen und bittet um Unterstüzung. Als Belohnung gibt es unter anderem Skype-Gitarrenstunden mit Sänger Lips sowie eine Teilnahme an einer Bandprobe von Anvil.

teilen
mailen
teilen
Ozzy Osbourne wollte noch ein Album machen, bevor er starb

Ozzy Osbourne hat die Welt bekanntlich im Sommer verlassen. Doch wenn es nach dem "Prinzen der Dunkelheit" gegangen wäre, wäre er vor seinem Leben gerne noch einmal ausgiebig kreativ geworden. Dies berichtet sein langjähriger Gitarrist Zakk Wylde im Interview mit NJ.com. Laut dem Saitenhexer wollte die Black Sabbath-Legende noch ein Studioalbum aufnehmen. Klanglich hätte ein Werk aus den frühen Neunziger Jahren Pate stehen sollen. Nicht zu hart "Er schrieb mir: ‚Zakk, lass uns eine weitere Platte machen‘", plaudert Zakk Wylde aus dem Nähkästchen. "Denn ich habe es wirklich geliebt, als du durch deine Allman Brothers- und Lynyrd Skynyrd-Phase gegangen bist, als…
Weiterlesen
Zur Startseite