Toggle menu

Metal Hammer

Search

Anvil: Neues Album soll 2015 kommen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Anvil kündigen für 2015 ein neues Album an. Die Songs sind bereits geschrieben und sollen Anfang nächsten Jahres aufgenommen werden.

Dazu Schlagzeuger Robb Reiner:

„Wir sind immer noch auf Tour mit unserem letzten Album HOPE IN HELL (2013), aber das ist wirklich nicht mehr neu. Unser neues Album ist bereits geschrieben und alles ist vorbereitet. Wir müssen nur noch den Hebel umlegen und die Sache läuft.“

Texter und Riff-Schreiber der Kanadier ist Gitarrist und Sänger Lips. Arrangiert werden die Songs immer von der gesamten Band, was in diesem Fall Reiner und Lips bedeutet. Die langjährigen Weggefährten bilden das Gesicht von Anvil.

Den Bass bedient bei Anvil seit August 2014 Chris Robertson, nachdem Sal Italiano nach zweieinhalb Jahren die Band verließ. Robertson ist bereits der fünfte Bassist von Anvil.

HOPE IN HELL (2013) schrieben Anvil nach einer achtzehn monatigen Welttournee. Als Produzent wurde Bob Marlette (Black Sabbath, Airbourne, Alice Cooper) verpflichtet. Sie Aufnahmen fanden in den NRG Recorging Studios in Hollywood statt.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Nightwish: Aufnahmen zum neuen Album vollendet

Die Aufnahmen zum neuen Nightwish-Album sind im Kasten. Das bestätigte Sängerin Floor Jansen in einem interview mit FaceCultur. Die Platte der finnischen Symphonic Metaller soll im Frühjahr 2020 erscheinen und wird der Nachfolger zu ENDLESS FORMS MOST BEAUTIFUL (2015) sein. Jansen ist mit dem neuen Album mehr als zufrieden, wie sie im Gespräch zu verstehen gab: "Ich denke, wir haben ein sehr cooles neues Album gemacht. Ich bin sehr, sehr zufrieden damit. Bereits bei den ersten Noten, dachte ich mir: ‘Das ist es’. Ich kann nicht wirklich zu viel darüber sagen, denn es gibt ein paar Dinge, die gleich sind und…
Weiterlesen
Zur Startseite