Toggle menu

Metal Hammer

Search

Anzünder dreier Kirchen in Louisiana bekennt sich schuldig

von
teilen
mailen
teilen

Im Frühjahr letzten Jahres haben in den US-amerikanischen Bundesstaat Louisiana drei Kirchen gebrannt. Ein mutmaßlicher Brandstifter wurde schnell gefasst: Holden Matthews. Nun hat sich der 22-jährige Black Metal-Fans schuldig bekannt. Sein Motiv: Ansehen, Ruhm und Ehre in der Szene erlangen.

Karriereschub? Fehlanzeige

Konkret hat Holden Matthews zugegeben, am 26. März 2019 die St. Mary Baptist Church in Port Barre, am 2. April die Greater Union Baptist Church in Opelousas sowie am 4. April die Mount Pleasant Baptist Church in Opelousas in Brand gesetzt zu haben. Alle drei Kirchen wurden dabei komplett zerstört. Wie bereits erwähnt, gestand Matthews, dass er die Gotteshäuser angezündet hat.

Empfehlungen der Redaktion
Drei Kirchen in Louisiana in Brand gesteckt

Er tat dies in Nachahmung der brennenden Kirchen in Norwegen in den Neunziger Jahren, um sein Profil als Black Metal-Musiker zu schärfen. Nachdem er die Kirchen angesteckt hatte, postete er Fotos und Videos der brennenden Gebäude auf Facebook, um dort damit anzugeben. Was für eine Wurst. In Bälde steht dann seine Verurteilung bevor: Am 22. Mai wird das Urteil über ihn gesprochen. Holden Matthews muss für mindestens zehn Jahre hinter Gitter, die gesetzliche Höchststrafe beträgt 70 Jahre.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Slayer: GOD HATES US ALL – und zwar noch immer

Dieser Artikel wurde erstmals am 11.9.2021 auf metal-hammer.de veröffentlicht. Slayer-Fans und Freunde der kompromisslosen Thrash-Härte spitzt die Ohren und kramt in euren Platten-Sammlungen. Heute liegt äußerst bittere Süße in der Luft. Und wir sollten diesen emotionsbelasteten Tag nutzen, um einen entschiedenen Blick in die Vergangenheit zu richten. Am 11. September 2001, trugen sich zwei einschneidende Ereignisse zu, die öffentlich fassungsloses Entsetzen hervorriefen. Insbesondere ging das Datum 9/11 aufgrund der Terroranschläge in den USA als Tragödie in die Geschichte der Menschheit ein. Die Flugzeugentführungen unter der Leitung Osama Bin Ladens forderten knapp 3.000 Menschenleben, während die Welt live dabei zusah. Zeitgleich…
Weiterlesen
Zur Startseite