Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Drei Kirchen in Louisiana in Brand gesteckt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nachdem kürzlich in Neuseeland ein Schlagzeuger einer Black Metal-Band aufgrund von Kirchenbrandstiftung festgenommen wurde, sah sich Louisiana nun mit einem ähnlichen Fall konfrontiert. Dort erlitten drei Kirchen schwarzer Gemeinden innerhalb von zehn Tagen verheerende Brände.

Der 21-jährige Holden Matthews wurde als Verdächtiger festgenommen und sitzt derzeit im St. Landry Parrish Gefängnis. Er wird beschuldigt diese drei Kirchen in Brand gesteckt zu haben, wie ABC News  berichtete.

Matthews wurde verhaftet, nachdem die Ermittler am Tatort einer der Brände einen Benzinkanister fanden, der sie zu einem Walmart vor Ort führte und mit der Kreditkarte von Matthews bezahlt wurde.

Louisianas Brandinspektor Butch Browning sagte gegenüber ABC News, dass die Motive noch nicht geklärt seien und weiterhin zu überprüft werden. Er fügte hinzu, dass die Ermittler glauben, der Verdächtige sei vom Black Metal und seiner umstrittenen Geschichte inspiriert worden.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die zehn coolsten AC/DC-Momente

46 Jahre AC/DC und aktuell viele Gerüchte um ein mögliches neues Album: Es ist an der Zeit, ein bisschen zurückzublicken und die wichtigsten Trademarks der Kult-Hard-Rocker zusammenzufassen. Neben den stets massiven, krachenden und in alle Richtungen ausufernden Liveshows war es in den Anfangsjahren der leider viel zu früh verstorbene Bon Scott, der mit seiner Scheißegal-Haltung nicht nur viel Humor in die Band, sondern auch durch seine Aktionen AC/DC immer wieder in die Schlagzeilen brachte. Anbei zehn geschichtsträchtige Momente rund um AC/DC (mit Dank an Loudwire). Bon Scott und die Banane in seinen Shorts Am 16. Juli 1976 gaben AC/DC  im…
Weiterlesen
Zur Startseite