Toggle menu

Metal Hammer

Search

Apocalyptica: Neuauflage zum zwanzigsten Jubiläum von PLAYS METALLICA BY FOUR CELLOS

von
teilen
mailen
teilen

So lange ist das schon her? Das Apocalyptica-Debüt  PLAYS METALLICA BY FOUR CELLOS wird in diesem Jahr Zwanzig! Die Scheibe wurde am 10. Mai 1996 veröffentlicht und startete den weltweiten Siegeszug der Chello-Metaller, die 2015 ihr achtes Album SHADOWMAKER veröffentlichten.

Apocalyptica PLAYS METALLICA BY FOUR CHELLOS 2

Zum runden Geburtstag ab dem 22. Juli 2016 eine neu aufgelegte Version der Scheibe, die drei frische Bonustracks umfasst. Ab Februar 2017 sind Apocalyptica auf Tour, um dieses Ereignis zusätzlich umfassend zu zelebrieren.

 

Promo

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Apocalyptica arbeiten an neuem Material

Die letzte Veröffentlichung von Apocalyptica liegt zwei Jahre zurück. Wie jedoch schon der Titel PLAYS METALLICA VOL. 2 verrät, handelte es sich bei der Platte nicht um Eigenkompositionen, sondern eine Interpretation von Metallica-Klassikern. Die Zeit für neuen Stoff ist also reif. Einiges in Arbeit Aus diesem Grund wurde Eicca Toppinen im Interview mit Teaser Talk auch darauf angesprochen, wie es um neue Musik der Cello-Metaller steht. „Im Winter haben wir zwei Features realisiert“, antwortet der Cellist. „Zudem haben wir an zwei Songs im Gaming-Bereich gearbeitet. Und wir haben begonnen, auf das nächste Album hinzuarbeiten, das irgendwann in der Zukunft erscheinen…
Weiterlesen
Zur Startseite