Toggle menu

Metal Hammer

Search

Arch Enemy: Neues Album im September?

von
teilen
mailen
teilen

Arch Enemy sind derzeit anscheinend im Studio, um einen Nachfolger für das bereits 2014 erschienene WAR ETERNAL aufzunehmen. Das jedenfalls hat Band-Kopf Michael Ammott auf Twitter zu Protokoll gegeben, nachdem Fans ihn nach einem neuen Album der Melo-Deather fragten.

Die vergangenen Jahre haben große Veränderungen im Arch Enemy-Lineup mit sich gebracht: Zunächst trat Frontfrau Angela Gossow zurück und machte Platz für die The Agonist-Frontfrau Alissa White-Gluz, die die Schweden seitdem anführt. Zudem kam mit Jeff Loomis ein hochkarätiger Gitarrist dazu, der bereits einige qualitative Soli beisteuerte. Mit diesen Verstärkungen sollte der Nachfolger zu WAR ETERNAL eigentlich ein Hit-Garant werden. Im September könnten wir mehr wissen.

Ende März erscheint zunächst die live DVD/Blu-ray AS STAGES BURN, die den kompletten Auftritt beim Wacken Open Air 2016 zeigt.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
teilen
mailen
teilen
Arch Enemy trennen sich von Alissa White-Gluz

Nein, wir haben heute nicht den 1. April: Überraschend und dezent schockierende Neuigkeiten erreichen uns an diesem eigentlich ziemlich herrlichen Sonntagnachmittag im November aus Schweden — bei Arch Enemy dreht sich nämlich das Personalkarussell. So fungiert Alissa White-Gluz ab sofort nicht mehr als Frontröhre bei den Melodic-Death-Metallern. Darüber informierte die Gruppe in den Sozialen Medien. Zeit für einen Neuanfang Das offizielle Statement zum Auseinandergehen liest sich wie folgt: "Arch Enemy haben sich von Sängerin Alissa White-Gluz getrennt. Wir sind dankbar für die Zeit und die Musik, die wir zusammen verbracht und gemacht haben, und wünschen ihr alles Gute. Wo immer…
Weiterlesen
Zur Startseite