Toggle menu

Metal Hammer

Search

Arch Enemy: Neues Album kommt im Sommer

von
teilen
mailen
teilen

Im Frühsommer soll via Century Media das neue Arch Enemy-Album erscheinen. Das noch unbetitelte Werk wird in drei verschiedenen Studios aufgenommen und von der Band selbst produziert. Laut Gitarrist Michael Amott fehlen nur noch Gesang, Gitarrensolos und der Mix, damit das Album fertig ist.

Im Interview mit Decibel erklärt er:

„Dieses Album unterscheidet sich stark von KHAOS LEGIONS. Alle unsere Alben hatten ihren eigenen Vibe und dieses wird wieder eine ganz eigene Einheit. Textlich ist es ein viel persönlicheres Album und musikalisch fühle ich, dass die Songs mehr Dynamik und Tiefe haben als je zuvor. Es gibt sicherlich sehr heavy und aggressiven Metal, aber da ist auch ein weiteres Level an Melodiösität, das mich begeistert. Das Material weißt ein vielfältiges Spektrum auf – es ist einzigartig für mich und ich freue mich gerade auf alles. Ein paar der Songs enthalten echte Streicher und es wird interessant sein, zu sehen, wie unsere Fans das aufnehmen werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie es lieben werden!“

2011 erschien Arch Enemys letztes Album KHAOS LEGIONS. Ihre Tour durch Südamerika und Mexiko 2012 wurde für eine Live-DVD mitgeschnitten.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Wolfgang Van Halen rät zur Vorsicht mit Verträgen

In einer Episode der südkalifornischen Radio-Show „Whiplash“ des KLOS-Radiosenders vom 23. November sprach Mammoth-Mastermind Wolfgang Van Halen unter anderem über sein neues Album und Tournee-Erfahrungen. Außerdem thematisierte er die Kontrolle über die eigene Musik als junger Künstler in einer Musik-Branche, in der viele Finger mit im Spiel sind. Spaß an der Sache „Es ist hart“, sagte er, als er nach einem Ratschlag gefragt wurde, den er jungen Musikern geben würde, um so viel Kontrolle wie möglich über ihre Karriere und die Musik behalten zu können. „Schlussendlich ist es am wichtigsten, dass man Spaß an der Musik und daran hat, zu…
Weiterlesen
Zur Startseite