Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Arch Enemy-Quiz-Spiel

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Spiele-Hersteller „Rock Science“ vertreibt seine Rock-Quiz-Spiele im klassischen Brettspiel-Format und als App für Smartphones und Tablets. Jetzt wurde in der Quiz-Reihe ein Spiel in einer Arch Enemy-Version veröffentlicht.

Insider-Wissen

Im Spiel gilt es viele, teils sehr spezielle Insider-Fragen über die schwedische Metal-Band zu beantworten. Der Fan kann sich per App mit anderen Spielern aus der ganzen Welt messen und lernt dabei gleichzeitig Wissenswertes über Arch Enemy. So z.B., dass der Gitarrist Michael Ammott schon mit 13 Jahren in einer Punk-Band spielte oder dass sich Sängerin Alisse White-Gluz für Tierrechte stark macht.

Arch Enemy selbst wurden stark in die Entwicklung des Quiz mit einbezogen und liefern Informationen aus erster Quelle. Außerdem ist es dem Spieler möglich, selbst Fragen aus ihrem Fan-Wissen zu entwickeln und diese bei Rock Science einzureichen.

Rock Science haben u.a. schon Quiz-Spiel-Versionen von Motörhead, In Extremo oder über das Black Metal-Genre veröffentlicht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Metal im TV: Summer Breeze 2018 bei WDR

An diesem Sonntag gibt es erneut eine Ladung Summer Breeze-Auftritte von 2018 in der ‘Rockpalast’-Reihe des WDR zu sehen. Zwischen 1:05 Uhr und 04:35 Uhr werden dort die damaligen Shows von Powerwolf, Feuerschwanz, Dirkschneider, Satyricon und Bloodbath ausgestrahlt. Geknüppel, Feuer und die fehlende Stimmung Bloodbath „from Sweden“ ziehen harte Saiten auf: Engländer Nick Holmes beschreitet im langen Gehrock die Bühne, es regieren unter die Haut gehende Doom-Phasen und wüstes Geknüppel. Der überraschend muntere Pit galoppiert zu Hassbatzen wie ‘So You Die’ und ‘Cancer Of The Soul’, bis Holmes das urgewaltige ‘Eaten’ in die Meute ächzt – großartig! Powerwolf spielen an…
Weiterlesen
Zur Startseite