Toggle menu

Metal Hammer

Search

Architects-Fans spenden über 35.000€ nach Tod von Tom Searle

von
teilen
mailen
teilen

Empfehlungen der Redaktion
Architects-Gitarrist Tom Searle ist tot
Architects-Gitarrist Tom Searle ist kürzlich an einem Krebsleiden verstorben. Er wurde nur 28 Jahre alt. Der Musiker verstarb, wie so viele, in einem Hospiz, also einer Einrichtung die Menschen in ihren Tod begleiten.

Um die wichtige Arbeit des Personals der Einrichtung zu würdigen, wurden Architects-Fans um Sepnden gebeten -mit großem Erfolg: Insgesamt kamen 35.000€ zusammen.

The Martlets Hospice, in dem Searle bis in seinen Tod begleitet wurde, bedankt sich bei den Spendern:

Die Spenden werden Martlets dabei helfen, unsere Arbeit der Sterbebegleitung für ortsansässige Menschen und ihre Familien zu leisten, wenn sie uns am meisten brauchen. Wir sind unsagbar dankbar für eure Unterstützung.“

Die Summe der Spenden aus der Searle-Kampagne stellen die größte Spende dar, die das Hospiz jemals erhalten hat – ein großartiges Zeichen dafür, was der Architects-Gitarrist Tom Searle auch nach seinem Tod noch bewirken konnte.

teilen
mailen
teilen
Kingdom Come: Vergebliche Versuche, James Kottak zu helfen

James Kottak war vor allem als Schlagzeuger der Scorpions bekannt. Er trommelte jedoch auch bei den US-Hard-Rockern Kingdom Come, die er 1987 mitbegründete. Einer seiner langjährigen Weggefährten ist Gitarrist Rick Steier, der jüngst bei The Hair Metal Guru zu Gast war und über die turbulente Zeit mit dem Drummer berichtet. Alles versucht Kingdome Come lösten sich 2016 auf, begingen jedoch schon zwei Jahre später ihre Reunion. 2022 trat die Band beim Sweden Rock Festival auf, was als der „größte Patzer“ der Veranstaltung in die Annalen einging. Darauf angesprochen erzählt Steier: „James trank die ganze Zeit, und wir haben versucht… Bei…
Weiterlesen
Zur Startseite