Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Armored Saint: ‘Band Of Brothers’-Doku erscheint bald

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Auch die US-amerikanischen Heavy Metal-Ikonen Armored Saint gehen demnächst mit einer Dokumentation über die Historie der Band an den Start. In Anbetracht der vielen Jahrzehnte, die das Quintett in der Musik-Branche bereits zurückgelegt hat, scheint solch eine Veröffentlichung angebracht, wenn nicht sogar überfällig.

Herzensangelegenheit

Armored Saint-Frontmann John Bush sprach kürzlich in der ‘The Bay Ragni Show’ über das Projekt. Dabei soll nicht bloß ein Band-interner Einblick in das Leben von Bush, Duncan und Co. gewährt werden, sondern viel eher ein umfassendes Bild entstehen, das unter anderem von (ehemaligen) Kollegen der Gruppe skizziert wird. Neben Ex-Manager Cliff Bernstein und Plattenproduzent Ron Fair sprechen namhafte Branche-Größen wie Metal Blade-Chef Brian Slagel, Metallicas Lars Ulrich und James Hetfield als auch Scott Ian von Anthrax und zahlreiche weitere über das Schaffen von Armored Saint.

Auf die Frage, wieso es so lange dauern würde, den Film fertigzustellen (der erste Trailer erschien bereits 2020), antwortete Bush, dass die Produktion mit „viel Liebe“ gemacht wäre und dementsprechend ihre Zeit bräuchte. „Es gab außerdem sehr viele Aufnahmen, die überflüssig erschienen“, erklärte er weiter. „Es gibt jede Menge Filmmaterial von Armored Saint über die ganzen Jahre und sogar aus letzter Zeit.“

Band-Kollege Joey Vera versprach bereits 2020, dass die Dokumentation „eine Vielzahl von bisher ungesehenem Material“ beinhalten würde. Es steht zwar noch immer nicht fest, wann genau das Werk denn nun erscheinen soll. John Bush garantierte allerdings, dass es nicht mehr lange dauern würde.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Nickelback veröffentlichen Dokumentation ‘Love To Hate: Nickelback’

Zwei Seiten der Medaille für Nickelback Für die Jungs von Nickelback gab es ihrer über zwanzig Jahre überdauernden Karriere immer zwei Seiten der Medaille. Einerseits sind sie immens erfolgreich. Sie spielen in ausverkauften Stadien, haben zahlreiche Platinschallplatten und jeder kennt die Band. Andererseits muss kaum eine andere Rock-Band so viel Spott über sich ergehen lassen wie die Kanadier. Wie Frontmann Chad Kroeger erst kürzlich durchblicken ließ, haben sie auf die zweite Seite der Medaille mittlerweile keinen Bock mehr. Leider kann man sich so etwas nicht aussuchen, und Nickelback werden ihren Ruhm vermutlich auf ewig mit einer ebenso großen Portion Hass…
Weiterlesen
Zur Startseite