Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Armored Saint Sänger John Bush über Anthrax und den Sänger-Hickhack

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Als erstes zeigt John Bush sich überrascht, dass die Reunion im klassischen Anthrax-Line-Up, also mit Joey Belladonna als Sänger, nicht länger gehalten hat. Sie hatte ihn damals den Job gekostet, ist aber auch schon wieder vorbei.

„Die Entscheidung, es enden zu lassen, hat mich überrascht. Es gab Gemurre. Und es wurde nicht auf die tollste Art geregelt. Aber das ist typisch für Anthrax – wovon ich mich auch nicht ausklammern kann.“

Vor allem die Kommunikation innerhalb der Band sei nach John Bush unter aller Sau gewesen – speziell bei seinem Rauswurf zugunsten von Joey Belladonna. „Es hätte durchaus ehrlicher und direkter ablaufen können. Aber ich kann es auch verstehen. Es ist, als sage man seiner Freundin, man wolle in einem Monat mit ihr Schluss machen, um die Ex. wieder zu daten.“

So abgeklärt das auch klingt, gibt John Bush trotzdem noch zu, dass ihn mehr Ehrlichkeit sehr gefreut hätte. „Sie hätten mich direkt auf diese Möglichkeit ansprechen können, anstatt mit seltsamen Vorschlägen vorgeblich Wogen zu glätten.“

Nachdem allerdings auch die Reunion mit Joey Belladonna nur von kurzer Dauer war, haben Anthrax mittlerweile Dan Nelson verpflichtet.

Weitere Anthrax-Artikel:
+ Scott Ian (Anthrax) erhält Lehrstunde am Maschinengewehr von Ted Nugent
+ Neuer Anthrax Song mit neuem Sänger onlineNeuer Anthrax Song mit neuem Sänger online
+ Jetzt hat auch Anthrax Drummer Charlie Benante seine eigene Kaffe-Sorte

teilen
twittern
mailen
teilen
Guns N’ Roses: Matt Sorum will nicht Teil der Reunion sein

Seit ihrer Wiedervereinigung beziehungsweise der Rückkehr von Gitarrist Slash und Bassist Duff McKagan haben Guns N’ Roses live große Erfolge gefeiert. Die "Not In This Lifetime"-Tour führte die Sleaze-Rocker um die ganze Welt. Nicht mit von der Partie ist dabei Schlagzeuger Matt Sorum, der von 1990 bis 1997 bei den Gunners trommelte. Doch der 60-Jährige hat gar keine Lust, bei GN’R hinter der Schießbude zu hocken. Das Eckige muss ins Runde? So gab Matt Sorum im Interview mit dem Billboard Magazin zu Protokoll: "Die Leute fragen mich: 'Willst du gar nicht mit diesen Kerlen auf Tournee sein? Warum bist du…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €