Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Armored Saint Sänger John Bush über Anthrax und den Sänger-Hickhack

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Als erstes zeigt John Bush sich überrascht, dass die Reunion im klassischen Anthrax-Line-Up, also mit Joey Belladonna als Sänger, nicht länger gehalten hat. Sie hatte ihn damals den Job gekostet, ist aber auch schon wieder vorbei.

„Die Entscheidung, es enden zu lassen, hat mich überrascht. Es gab Gemurre. Und es wurde nicht auf die tollste Art geregelt. Aber das ist typisch für Anthrax – wovon ich mich auch nicht ausklammern kann.“

Vor allem die Kommunikation innerhalb der Band sei nach John Bush unter aller Sau gewesen – speziell bei seinem Rauswurf zugunsten von Joey Belladonna. „Es hätte durchaus ehrlicher und direkter ablaufen können. Aber ich kann es auch verstehen. Es ist, als sage man seiner Freundin, man wolle in einem Monat mit ihr Schluss machen, um die Ex. wieder zu daten.“

So abgeklärt das auch klingt, gibt John Bush trotzdem noch zu, dass ihn mehr Ehrlichkeit sehr gefreut hätte. „Sie hätten mich direkt auf diese Möglichkeit ansprechen können, anstatt mit seltsamen Vorschlägen vorgeblich Wogen zu glätten.“

Nachdem allerdings auch die Reunion mit Joey Belladonna nur von kurzer Dauer war, haben Anthrax mittlerweile Dan Nelson verpflichtet.

Weitere Anthrax-Artikel:
+ Scott Ian (Anthrax) erhält Lehrstunde am Maschinengewehr von Ted Nugent
+ Neuer Anthrax Song mit neuem Sänger onlineNeuer Anthrax Song mit neuem Sänger online
+ Jetzt hat auch Anthrax Drummer Charlie Benante seine eigene Kaffe-Sorte

teilen
twittern
mailen
teilen
George Lynch vergleicht Don Dokken mit Donald Trump

Verpasste Chancen George Lynch, der ehemalige Gitarrist der Glam-Giganten Dokken, äußerte sich in einem Interview im Podcast The Hook Rocks! zu der Möglichkeit eines neuen Albums mit der klassischen Besetzung der Band. „Ich würde nicht kategorisch Nein dazu sagen. Normalerweise bin ich ja derjenige, der so etwas anleiert und versucht, es passieren zu lassen“, erklärte Lynch. „Es gab bereits große Chancen für uns, richtig gute Deals. Aber offensichtlich ist nichts daraus geworden.“ Dennoch zeige er immer noch Interesse an der Idee eines neuen Albums, insbesondere in Bezug auf die musikalische Zusammenarbeit mit Originalbassist Jeff Pilson. Lynch äußerte jedoch Bedenken hinsichtlich…
Weiterlesen
Zur Startseite