Toggle menu

Metal Hammer

Search
Artist

Ghost

teilen
twittern
mailen
teilen

Die nächsten Konzerte von Ghost:

Alle Konzerte von Ghost
teilen
twittern
mailen
teilen
Diskografie
Ghost: Klage gegen Tobias Forge abgewiesen

Simon Söderberg (Alpha; 2010 bis 2016), Mauro Rubino (Air; 2011 bis 2016), Henrik Palm (Eather; 2015 bis 2016) und Martin Hjertstedt (Earth; 2014 bis 2016) verklagten 2017 Tobias Forge aka Papa Emeritus, da er sie um Geld betrogen haben soll. Ihr Vorwurf lautete, Forge habe sie bei der Aufteilung der Album- und Tour-Einnahmen nicht gerecht berücksichtigt. Damit war nicht nur das Band-Image beschädigt, sondern Forge musste auch seine Show-Maske fallen lassen. Schließlich charakterisierten sich Ghost durch den anonymen Mummenschanz mit Papa Emeritus und den Nameless Ghouls, zwischen denen angeblich ein Vertrag existiert habe, was Forge bestritt. Die vier Musiker hätten…
Weiterlesen
Zur Startseite