Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Artworks von Metal-Klassikern im Retro-Design

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Rafa Melandi ist ein brasilianischer Grafiker, der einigen legendären Metalklassikern mit ikonografischen Albencovern eine Neugestaltung im Retro-Design verpasst hat. Allem Anschein nach hat sich Melandi dabei an den abstrakteren Artworks der 50er und 60er orientiert.

So unantastbar viele der Originalhüllen sind, erweist sich das Ergebnis doch als ziemlich gelungen, überrascht mit einigen originellen Einfällen und Liebe zum Detail, wie die Abnutzungsspuren der fiktiven Cover zeigen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
August Burns Red covern System Of A Downs ‘Chop Suey!’

August Burns Red scheinen derzeit in Cover-Laune zu sein. Nachdem die Gruppe vor Kurzem eine eigene Version zu Mariah Careys Weihnachts-Klassiker ‘All I Want For Christmas Is You’ schufen, folgt nun ein Cover zu ‘Chop Suey!’. Die System Of Down-Song-Nummer wurde als Single zum zweiten Studioalbum TOXICITY im Jahr 2001 veröffentlicht und knackte kürzlich die eine Milliarden Klicks bei YouTube. Bei August Burns Red-Konzerten war das Lied in der Vergangenheit regelmäßig zu hören und zwar direkt vor Beginn der Show. Gitarrist JB Brubaker kommentierte die Idee zu Cover wie folgt: "Nach Jahren des Spielens von 'Chop Suey!' kurz bevor wir…
Weiterlesen
Zur Startseite